Jump to content

Kyrillische Zeichen in Email


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein russischer Mitarbeiter hat seine Abwesenheitsnotiz sowohl auf Deutsch, als auch auf Russisch (also mit diesen kyrillischen Zeichen) verfasst.

Wenn er die Email nun aber irgendwohin schickt, und sei es an sich selbst, werden die Kyrillischen Zeichen nur als Fragezeichen angezeigt.

 

Wird das bei nem russischen Windows anders sein? Weil eigentlich isses ja nur fuer die interessant...

Oder muesste auch ein deutsches Windows ohne weiteres in der Lage sein, diese Zeichen darzustellen?

 

Irgendwie steh ich aufm Schlauch, ich bitte um Mithilfe ;)

 

Gruss

c0sMiC

Geschrieben

Hallo Cosmic,

 

naja, wenn er unter einem russischen Windows arbeitet, wird er auch die nötigen Schriftarten installiert haben, die diese Zeichen darstellen können. Wenn Du die bei Dir installierst, sollte es vermutlich schon gehen.

 

Darüber hinaus kann man ja unter der Systemsteuerung und den Regionsoptionen auch die Zeichensatzdarstellung von Unicode-Texten beeinflussen.

 

Viele Grüße

 

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr zwei und Danke,

ich denke, es liegt in der Tat daran, das unser Exchange 2003 die Abwesenheitsnotiz im Plain-Test durch den Aether jagt.

Bei Emails selbst, welche in Rich-Text abgefasst werden, funktioniert das ganze ja.

 

Jetzt muss ich nur noch dem Exchange beibringen, in RTF zu schicken...

 

Gruss

c0sMiC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...