Jump to content

NT Fullbackup auf neuer Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein DC wird jeden Tag mit NT Backup vollständig erstellt. Da ich nun einige Schemaerweiterungen einspielen muss, dachte ich mir, ich spiele das NT Backup auf neuer Hardware oder in eine VMWare zurück um evtl. bei Problemen nicht das Produktivsystem zu zerschiesen. Leider gibt es nach dem zurückspielen mit NTBackup nur einen blue-screen und anschließend einen Reboot.

Wie erstelle ich am besten ein Backup (Standard Software) meines DC um dieses auch auf anderer hardware lauffähig zu bekommen?

 

Grüßle

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Mit ntbackup erstellte BackupFiles kannst du generell nur wieder auf der gleichen Hardware zurückspielen. Wenn du nur einen einzigen DC hast (nur dann)!, kannst du dir vom DC ein Image erstellen. Wenn der Schemaupdate schief geht, kannst du dann schnell auf den alten Stand zurückgehen.

Ich nutze drivesnapshot. Drive Snapshot - Download evaluation Software kannst du 30 Tage lang kostenlos nutzen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

@blub:

habe erst diese Woche einen SBS auf neuer Hardware restauriert.

 

ging nach dieser Anleitung Sichern und Wiederherstellen von Windows Small Business Server 2003 einwandfrei.

 

Klar, neue Hardware = mehrmals Reboot wegen neuer Treiber und auch die Aktivierung muss erneut erfolgen.

 

Der SBS war im Übrigen nicht der einzige DC der Domain. Nach Recovery des SBS und einstöpseln des Netzwerkkabels haben sich aber beide DCs wieder lieb ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

ja, ja in dem Artikel steht aber:

---

WARNUNG: Wenn Sie die Wiederherstellung auf einem anderen Computer durchführen, stellen Sie sicher das folgende Eigenschaften des ursprünglichen und des neuen Computers übereinstimmen:

 

• SCSI-Controller. Sie können die Wiederherstellung auf einem Computer mit IDE-Controller nicht durchführen, wenn der ursprüngliche Computer einen SCSI-Controller hatte.

 

• Chipsatz der Hauptplatine.

 

• Anzahl der Prozessoren.

 

• Größe der Festplatte. Die Festplatte des neuen Computers sollte die gleiche oder eine größere Speicherkapazität als die des ursprünglichen Computers haben.

 

• Laufwerksbuchstabe der Startpartition.

 

 

Es wird empfohlen für die Wiederherstellung einen Computer zu verwenden, der vom gleichen Hersteller stammt und dem Modell des ursprünglichen Computers entspricht.

----

 

Einen physikalischen Server so auf eine VMwareInstanz restoren, dürfte schwierig sein

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

naja, "Gesetze" sind dazu da .... ;)

 

In einer VM habe ich es auch noch nicht gemacht.

 

Ich denke aber, von einem ASUS-Board mit P4 auf ein Gigabyte mit Core2Duo, von einem Softraid 1 (angeschlossen am Standart SATA) auf ein Hardware-Raid 1 (SATA) und mit etwas anderen Partitionsgrößen dürfte ich so ziemlich gegen fast jede Regel des Artikels verstoßen haben ;)

 

Was soll ich sagen? Es funktioniert trotzdem :D:D

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dippas,

Wirklich erstaunlich, was manchmal geht. Bei Dir hat es funktioniert, bei pastors nicht.

Du hast das gesamte System gebackuped und restored, oder? Substyle will nur mit dem Systemstate versuchen, einen DC auf anderer HW zu restoren. Wenn das auch noch funktionieren sollte, dann hör ich auf, Windows zu versuchen zu verstehen

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Du hast das gesamte System gebackuped und restored, oder?

 

ja, das gesamte System. Da die Platten verraucht waren, gab es keine Alternative.

 

Mit Perlen auf der Stirn und einigen Neustarts (Treiber) läuft das System fehlerfrei auf der neuen Hardware.

 

Substyle will nur mit dem Systemstate versuchen, einen DC auf anderer HW zu restoren.

 

ich habe heute von einem SBS einen Systemstate gezogen.

Werde morgen mal schauen wie und ob es geht ...

 

Na, da bin ich auch mal gespannt.

 

Wenn das auch noch funktionieren sollte, dann hör ich auf, Windows zu versuchen zu verstehen
:confused:

 

Du echt gedacht, Windows könne man überhaupt verstehen?? :suspect:

 

:D:D:D

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...