Jump to content

Emailadresse einer anderen Domäne abrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal,

 

ich habe einen SBS2003 SP2 mit Exchange und POPBeamer laufen. Nun soll ein öffentlicher Ordner Emails einer anderen Maildomain empfangen.

 

Meine gewöhnliche Domain heiße mal "abc.de", so hat jeder User also" alias@abc.de", und auch die öffentlichen Ordner "info@" und "einkauf@" etc. funktionieren mit "abc.de". Was tue ich nun, wenn ich ein einzelnes POP-Konto von der Domain "xyz.de" abrufen möchte, also z.B. "marketing@xyz.de"? Leider kann ich nur ien Pop-Konto haben, sonst würde ich im POP-Beamer einfach ein weiteres Catchall anlegen, welches dann automatisch über den Exchange verteilt würde und mittels Empfängerrichtlinien den Aliasen zugeordnet würde...

 

Ich wäre für ne kurze Hilfestellung dankbar.

Einen schönen Tag euch noch!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wo liegt das Problem ?

 

Lege einen e-mail aktivierten öffentlichen Ordner an (z.B. extern[at]deine_firma.local).

Richt dann im POBeamer den POP3 Account ein, aktiviere bei "Sende die Nachricht an", den Radio-Button "Diese E-Mail Adresse:" und trage hier die Adresse des öffentlichen Ordner (extern[at]deine_firma.local) ein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wo liegt das Problem ?

 

Lege einen e-mail aktivierten öffentlichen Ordner an (z.B. extern[at]deine_firma.local).

Richt dann im POBeamer den POP3 Account ein, aktiviere bei "Sende die Nachricht an", den Radio-Button "Diese E-Mail Adresse:" und trage hier die Adresse des öffentlichen Ordner (extern[at]deine_firma.local) ein.

 

LG Günther

 

 

Hallo Günther,

 

schön Recht hast du, ich habs grad gefunden.

 

Danke dir für die Lesehilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mein persönlicher Kunde wird in Zukunft Sonntagszuschlage bezahlten :D

 

Das kommt darauf an, wie du dein E-Mails versendest - über DNS oder Relay Host. Über DNS wird es nicht gut klappen, da du dann wahrscheinlich von den meisten SPAM Filter als Spammer eingeordnet wirst.

 

Wenn dich dein ISP mit einer fremden Maildomain versenden läßt, dann sollte es klappen. Richte einen zusätzlichen SMTP Connector ein, und trage im Adressraum die Mail Domain ein, mit der du versenden willst. Die Weiterleitung erfolgt an den Relayhost deines Providers.

Dem öffentlichen Ordner gibst du als Hauptadresse die gewünschte Adresse geben, und dann die dementsprechenden Rechte "Senden Als" - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - »Senden als« Öffentlicher Ordner :

 

Wenn er dich nicht mit einer fremden Domain versenden läßt, dann ist Essig.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...