ThorstenS 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 1. Im Net findet man ja jede Menge Faustregeln zur Größe der Auslagerungsdatei (1,5xRAM+500MB..oder.. 2xRAM.. usw.) Diese Regeln sind allerdings noch aus einer Zeit von PCs mit 128MB RAM und weniger. Angenommen man hat sich früher mir 128MB daran gehalten, hatte man insgesamt (real+virtuell) so um die 400MB... Heute haben viele 512MB RAM und mehr. -> Warum macht es da nicht Sinn die Auslagerungsdatei ganz auszuschalten? 2. Im Net gibt es Tools um die Auslagerungsdatei komplett auf eine Ramdisk zu erstellen. Performancemäßig ist das schneller, klar, aber warum macht es wie bei 1. nicht Sinn die Auslagerungsdatei ganz abzuschlalten? Für weitere Denkanstöße oder Lösungen bin ich dankbar.. :-) Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hab da zwar nicht so die ahnung con aber ich habs bei mir zu haus wie folgt geregelt: 40 gig system platte (2 partitionen) und eine fileplatte mit 80 gig (3 partitionen). auf der 40er is xp und die auslagerungsdatei liegt bei mir auf der 80er. ist merkbar schneller als wenn ich die datei auf die systemplatte lege ;) läuft denn ein rechner ganz ohne auslagerungsdatei??? :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.