Jump to content

Softwareverteilung mit WinInstallLE in VMWare möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

damit ich jedes mal ein sauberes System habe, um mit WinInstallLE ein Softwarepaket zu erstellen, dachte ich mir, dafür ein VMWare-Image zu nutzen, in dem ich dann die jeweilige Software installiere und dann das Paket erstelle. Die Verteilung soll dann an "normale" w2k- und Xp Clients erfolgen. Ist dies so zu bewerkstelligen? Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt. Mein Bedenken ist eine unterschiedliche Registry in VMWARE gegenüber einer herkömmlichen Installation.

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
software seitig gibt es keine unterschiede, höchstens in der hardware.

 

Gut, die ist aber eh immer unterschiedlich bei der Verteilung. Mir geht es nur darum in Erfahrung zu bringen, ob ein installiertes XP in einer VMwareumgebung andere Registry-Einträge aufweist, als "normal", denn WinInstallLe verteilt ja u.a diese Registry-Werte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...