Jump to content

Problem mit Lan-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute.

 

Ich bin langsam am verzweifeln. Seit 3 Uhr hocke ich bei einem Nachbarn und versuche für ihn das internet einzurichten. Aber es will einfach nicht klappen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich.

 

Ich fang mal bei der Installation vom router an.

 

1. Router mit Telefondose verbinden (vorher war der telekommann da und hat daran rumhantiert)

 

2. Lan Kabel mit dem PC verbunden

 

3. Stromstecker rein

 

Der Anbieter ist O². Der Router ist ein Zyxel.

 

Das ist zwar nicht die direkte Reihenfolge aber das ist ja im grunde egal ;)

 

 

So. Danach haben wir schön brav die software installiert. Und dann fängt es auch schon an. Er findet den Router einfach nicht. Aber in den Bildschirm unten links steht, dass die verbindung hergestellt ist.

Bei Adresstyp steht: Ungültige Ip

Der rest ist leer. Die Ip wird automatisch zugewiesen

Es werden auch bei Aktivität keine Pakete gesendet oder empfangen.

Ich hab schon alles mögliche versucht. Deinstalliert und nochmal drauf gemacht, Reset taste vom router 7 sekunden gedrückt.....also so ziemlich alles was mir eingefallen ist...

 

Für ein paar Ideen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Geschrieben

Hallo und willkommen in unserer illustren Runde! :D

 

Was mir an Deiner Aufzählung fehlt ist der Splitter. Router direkt an Telefondose funktioniert nicht. Aber ich denke, dass hast Du einfach nur vergessen zu erwähnen. ;)

 

 

Zum eigentlichen Problem: Was hat der Telekom-Mensch denn gemacht?

 

Ich kenne die Zyxel nicht, aber standardmäßig haben die meisten Router einen DHCP aktiviert, d.h. der PC bekommt eine IP vom Router zugewiesen. Wenn bei Deinem PC aber die IP nicht auf automatisch steht, geht das nicht.

Fall ja kannst Du alternativ mal probieren, eine dem PC eine IP in Bereich des Router manuell zuzuweisen. Also wenn der Router z.B. 192.168.0.1 hat, gib dem PC 192.168.0.10 oder sowas.

 

Gib mal in der Eingabeaufforderung IPCONFIG /ALL ein und poste hier das Ergebnis.

Geschrieben

@ PAT

 

Heutzutage hast du nicht mehr unbedingt einen extrasplitter. Bei mir hat Versatel auch eine Gerät geliefert was dirket in die Telefondose kommt an dem aber auch die Anschlüsse für ISDN und analog Telefon abgehen. Meine Freundin hat von Arcor (äuserlich) ein Identisches Gerät bekommen.

 

@ Majedom

 

Wie viele Geräte hast du von O2 bekommen?

Und was für Geräte sind es (Hersteller, Typ, Produktbezeichnung)?

 

Achte mal darauf das der Router Strom bekommt bevor du ihn an den PC anschliesst. Dann hat er etwas Zeit zu booten und auf Bereitschaft zu schalten. Dann sollten dem Rechner auch ein IP Adresse zugewiesen werden.

 

Ich hab noch keinen O2 DSL Anschluss gesehen.

 

Alith

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...