Jump to content

Download von *.mpp Dateien funktioniert nicht korrekt bzw. nur teilweise.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein kleines Problem mit *.mpp (MS Project) Dateien.

Wenn ich im Internet mit IE6 auf eine Project-Datei klicke, wird im Download Dialog keine Dateiendung angezeigt und der Punkt "Öffnen" ist nicht vorhanden. Nur Speichern und Abbrechen.

Wenn ich Speichere, wird die Datei ohne Endung runtergeladen. Nach dem speichern und umbenennen kann es mit MS Project geöffnet werden.

IE6.0.2900.2180 mit SP2.

 

Soweit sogut, jetzt wird's aber noch merkwürdiger:

 

Wenn ich eine Datei, die mit MS Project 2002 erstellt wurde, mit Firefox öffne, bekomme ich ein Download Dialog, wo die Dateiendung richtig da steht und ich habe alle Möglichkeiten (Öffnen, Speichern und Abbrechen) und die Endung ist auch korrekt.

 

Wenn ich eine Datei, die mit MS Project 2003 erstellt wurde, mit Firefox öffne, bekomme ich ein Download Dialog, zwar mit Dateiendung aber ich kann nur abbrechen. "Datei speichern" ist ausgegraut.

 

Ich komme leider nicht weiter und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Danke im voraus und Gruß

Herra

Link zu diesem Kommentar
Hi Herra,

 

was ist den wenn du einen Rechtsklick auf den Link machst und "Ziel speichern unter" wählst?

 

Die anderen Dateiendungen werden aber schon angezeigt?

 

Hi eXOs,

 

geht leider auch nicht. Alle anderen Dateien funktionieren. Ich habe die Vermutung dass die MIME-Kennung nicht richtig ausgelesen/übergeben wird. Auf dem Rechner ist Project auch nicht installiert, die Endung sollte meiner meinung nach, trotzdem erkannt werden.

 

Habe auserdem rausgefunden, dass bei Firefox zwar der "Speichern" Button ausgegraut ist, aber wenn ich draufklicke, wird sie wieder aktiv und ich kann speichern. Aber natürlich wieder ohne Endung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich komme echt nicht mehr weiter ;)

 

Danke und Gruß

Herra

Link zu diesem Kommentar

Es ist völlig egal wo ich sie runterlade, ob im Intranet oder Internet. Ich hab es mit mehreren Dateien probiert, es liegt definitiv nicht an der Datei. Wie gesagt, ich glaube es liegt an den MIME Typen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :confused:

 

Vermutlich kann ich das Problem beheben, wenn ich auf die Rechner Project installiere. Ne Lizenz ist aber zu teuer um es nur zum Spass auf mehrere Rechner zu installieren.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...