Jump to content

DOC- bzw. RTF-Format einsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen wunderschönen heißen Tag auch.

Habe da mal eine Fräge :rolleyes: :

 

Bei uns in der Fa./Verwaltung wird bis dato unter Office/Word nur mit *.DOC-Dateien gearbeitet. Gibt es bekannterweise im Forum jemanden, der Vor- oder Nachteile sieht, in Zukunft alles im *.RTF-Format zu speichern? Ich denke da besonders an die Kompatibilität mit anderen Textverfahren etc.

 

Vielen Dank im voraus,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

@R_T,

 

Na, das ist ja schon mal ne Aussage. Ich denke aber, das im "normalen" Schriftverkehr eher nur wenige Formatierungen in den Schreiben vorkommen. Aber ich kenne ja meine "Pappenheimer" hier im Laden... ;)

 

@MiLLHouSe

 

Ist sicherlich ne Alternative, wie auch ne Kostenfrage :shock: . Wenn ich alle meine Office-Installationen (97, 2000 uns 2002 bzw. XP) updaten würde, käme ein schönes Sümmchen zusammen.

 

Danke an Eure Beiträge,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

ich denke du solltest wenn ihr euch auf rtf einigt darauf achten das die leute auch wirklich den rtf nehmen mit all den office vorgängern. nicht das irgendwann einer mitm alten office herkommt und eure xp-office dateien nich öffnen kann ;)

 

wenn du mehr herausfindest setz es doch bitte hierrein. würd mich auch interessieren wo noch so die unterschiede liegen ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...