Jump to content

DFS Freigabe Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei mir nun in der Firma DFS mit Replikation installiert und Konfiguriert und nun habe ich ein Problem mit den Freigaben.

 

Ich habe nun einen DFS STamm angelegt was wie folgt aussieht :

 

DFS-Verwaltung

|-Namespaces

|---\\contoso.local\CompanyFiles$

|

|Replikation

|--Replikationsgruppe contoso.local

 

Daraufhin kann ich dann ein Netzlaufwerk mappen was wie folgt gemappt wird :

 

CompanyFiles$ auf contoso.local ( z: )

 

Nun wollte ich noch andere Ordner freigeben aber ich kann nur unterordner von CompanyFiles$ Freigeben was ich aber gar nicht will, ich will die Ordner wie folgt freigeben ( Als Beispiel nehmen wir mal den Ordner TESTFREIGABE )

 

TESTFREIGABE auf contoso.local ( x: )

 

was aber nicht geht, es geht nur :

 

TESTFREIGABE auf contoso.local\CompanyFiles$ ( x: )

 

wie bekomme ich es nun hin das ich den Ordner als :

 

TESTFREIGABE auf contoso.local ( x: )

 

freigeben kann ?

 

Ich benutze Windows 2003 Standardt RC2

Link zu diesem Kommentar

Da ist was missverstanden worden, ich möchte nicht die zugriffe auf die Ordner beschränken, mir geht es z.b. darum das wenn ich dfs einsetze ich nur einem User erlaube auf die Datei zuzugreifen und zu bearbeiten, die anderen user sollen warten müssen oder wie es normal ist zwar die datei öffnen können aber nur mit schreibschutz.

So als wenn ich kein DFS einsetzen würde.

Mir geht es darum das 2 User nicht an der datei ( z.b. DOC ) gleichzeitig arbeiten dürfen.

Wie kann ich das verhindern oder wie muss ich dfs konfigurieren das die user immer nur auf einen bestimmten server zugreifen und der andere lediglich als backup steht ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...