Jump to content

Servergespeichertes Profil -> löschen, zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wieder ne kleine Frage von mir :D

 

Habe auf unserem W2k3-DC ein Benutzer gelöscht der ein servegespeichertes profil hatte. Jetzt habe ich einen neuen Benutzer angelegt mit denselben Daten, also exact gleich !

 

Der Client meldet nun er kann auf das Profil nicht zugreifen :(

 

Meine Frage, gibt es die Möglichkeit dieses Profil auf dem Server zu löschen oder wieder auf das servergespeicherte profil zuzugreifen ?

 

Danke & Greetz

SPHERE

Link zu diesem Kommentar

DANKE, habe nun zugriff auf den profilordner und kann mich auch wieder mit diesem profil anmelden. dadurch habe ich jetzt noch ein paar weitere fragen.

 

1. muss man bei jedem profil die berechtigungen neu vergeben ?

 

2. wollte gerade eine testdatei auf dem desktop erstellen im userprofil, hatte allerdings nur die möglichkeit einen ordner oder verknüpfung anzulegen.

 

3. fehlt mir das winxp design :confused:

 

ihr seht ich bin noch nicht so mit der materie vertraut und hoffe ihr seid mir behilflich !

 

Greetz & Danke schonmal,

SPHERE

Link zu diesem Kommentar

Du machst folgendes:

- als Administrator an der WS anmelden

- Über Eingenschaften Arbeitsplatz/Erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen selektierst du das betreffende Userprofil und sagst kopieren nach. Du wählst "Dokumente und Einstellungen....\username" und änderst dann in dieser Eingabezeile den Pfad ab auf "Dokumente und ...\username1"

- Bevor du ok klickst, gehst du unten auf den Button Ändern und trägst dort den richtigen (neuen) Benutzer aus der Domäne ein.

- Mit ok die Aktion abschliessen

- Explorer öffnen, das Profil mit dem Original Benutzernamen löschen, und das Verzeichnis mit dem Benutzernamen1 ändern in Benutzername.

 

Jetzt sollte es wieder funktionieren. Das Luna-Design musst du halt händisch wiederherstellen

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...