Jump to content

SPHERE

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SPHERE

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. sorry dass ich mich jetzt erst zu wort melde ! als erstes mal danke für die antworten, tips und anregungen ! @Blacky_24, du hast recht, ich sollte meine IP kenntnisse mal auffrischen, aber deswegen frage ich ja auch nach, wenn ich die lösung schon parat hätte würde ich hier kein topic verfassen. was die switches anbelangt ist die verkabelung stockweise (Etagenswitches), netzwerktraffic hatten wir soweit ich das deuten kann keine probleme, wir benutzen 3 Com Switches (z.b. 3Com® SuperStack® 3 Switch 4400 24-Port), leider sind die nicht routingfähig so weit ich das bisher weiss. @weissnichts + christian1 ich denke auch dass die umstellung auf den bereich 172.16.0.0/16 wohl soweit ich das jetzt verstehe die beste lösung ist, allerdings werden wir wohl vorerst den 192.1.2.0 bereich nehmen und die subnet-mask auf 255.255.0.0 setzen, verstehe ich das richtig dass ich dann ohne einen W2K3 router auskommen kann oder muss dann auch zwischen dem 192.1.1.0/16 und 192.1.2.0/16 geroutet werden ? thx & greetz, Sphere
  2. eine zusätzliche karte ist auch schon eingebaut und mit der ip-adresse 192.168.0.1 versehen, bekommen jedoch keine ping auch dem 192.1.1.0 Netz auf diese neue Karte wie genau muss ich nun die route einstellen ? sorry, hab kein plan....ach ja, zusätzliche info, ist ein W2K3-DC
  3. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu unserem derzeitigen Problem. Unser DHCP-Server verteilt den Adress-Bereich 192.1.1.0 (ich weiss, sind eigentlich keine privaten netzwerkadressen), und uns gehen die IP Adressen aus. Habe an einen zweiten IP-Adress-Bereich von 192.168.0.0 gedacht, die Clients aus dem 192.1.1.0 und dem 192.168.0.0 Bereich sollten aber miteinenader kommunizieren können. Sollte man eher eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen und diese mit dem 192.168.0.0 Netz versehen oder reicht auch eine Netzwerkarte (1GBit) aus mit einer alternativen IP-Adresse ? Wenn das ganze ohne Routing funktionieren würde wäre es natürlich die beste Lösung wie ich finde. Oder einfach das 192.1.1.0 Netz anhand der Subnet-Mask erweitern ? Momentan steht diese auf 255.255.255.0 Fragen über Fragen, hoffe ihr seid mit bei der professionellsten und einfachsten Lösung meines Problems behilflich, um mehr IP Adressen zu bekommen. DANKE ! Greetz, SPHERE
  4. Du bist mein held des tages !! es hat gefunzt, das problem waren die lokalen adminrechte der nt-domäne die wohl der w2k3-domäne zu fehlten ! finde es klasse dass ihr euch so mühe gegeben habt mir zu helfen !! Klasse Board hier !!!
  5. habt ihr keine ideen mehr ? bin sonst ziemlich aufgeschmissen, wäre euch sehr dankbar ! greetz, SPHERE
  6. hi, ups, da hab ich euch wohl falsch verstanden :( "Reg_DWORD TcpipClientSupport Wert 1" in HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\LSA\ der NT4-DC Registry hab ich gesetzt, die locale Gruppe "Domaenenname$$$" der Quell-Domäne angelegt, leider erhalte ich immer noch die selbe Fehlermeldung !?!? Der Eintrag stand in der Registry nach dem ReBoot noch drin...habt ihr noch irgendwelche Einfälle oder Ratschläge ? Greetz, SPHERE
  7. Hi, danke schonmal für eure Tips, jetzt weiss ich zumindest schon mal wo ich anfangen soll, allerdings kam auch gleich wieder der Rückschlag :D Leider kann ich den Registry-Eintrag "TcpipClientSupport" in der DC-NT4 Registry nicht finden unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\LSA\TcpipClientSupport , existiert nicht. Die Locale Gruppe {SourceNetBIOSDom}$$$ habe ich angelegt. Ich hoffe ihr habt mir noch ein paar Ideen was mein Problem betrifft, schonmal danke im voraus. @blub, welche tool nimmst du zum migrieren ? greetz, SPHERE
  8. Hallo zusammen, sitze hier gerade vor folgendem Problem: Ich möchte die User/Groups unserer NT4-Domäne auf unseren neuen DC der W2k3-Domäne migrieren. Die W2k3-Domäne läuft bereits im Native-Mode. Vertrauensstellung der Domänen sind in beiden Richtungen vorhanden. Dazu benutze ich das Active Directory Migration Tool 2.0 welches ich auf dem W2k3-DC installiert habe. Ich setze einen Haken bei "Migrate user SIDs to target domain", danach erhalte ich folgenden Fehlermeldung: "Could not verify auditing and TcpipClientSupport on domains. Will not be able to migrate Sid's. Zugriff verweigert." Hatte vielleicht schon jemand von euch diese Fehlermeldung und kann mir sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich die Users/Groups auf den W2k3-DC migrieren kann (inkl. SID's) ? Nebenbei die Frage: Gibt es eine deutsche verständliche Schritt für Schritt Anleitung zu diesem Tool ? Danke & Greetz SPHERE
  9. dank dir , genau das meinte ich, super sache !!! greetz, SPHERE
  10. verstehe ich das richtig ? die beiden domänen laufen parallel, nun soll ich den w2k3 user mit dem tool migrieren ?
  11. hab noch ein bißchen gestöbert und es gibt wirklich ein klasse tool...hier für alle noch den link zum bereits existierenden topic ! http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9990 sollte natürlich noch jemand eine idee für die lösung meines problems haben wäre ich sehr dankbar ! greetz, SPHERE
  12. Hallo, stehe gerade vor folgendem Problem. NT4-Domäne mit Fileserver zusätzliche neue W2k3 Domäne - Vertrauensstellung der beiden Domänen ist vorhanden - ein User "Walz" ist auf beiden Domänen mit gleichem Kennwort angelegt - Walz befindet sich in den globalen Gruppen "Export" auf jeder Domäne Was muss ich tun damit der User "Walz" der sich über die neue W2k3 Domäne anmeldet Zugriff auf den NT4-Fileserver der anderen Domäne hat ? Auf Dateien mit denn NTFS-Berechtigungen Jeder-Lesen kann zugegriffen werden, sollte aber auf Dateien zugegriffen werden wo nur eine globale NT4-Gruppe "export" zugriff hat, hat Walz Zugriff von der NT4-Domäne (da er sich in dieser Gruppe befindet), nicht aber von der W2k3 Domäne ! Wenn ich die zu den Export-Berechtigungen die Gruppe Export der w2k3-domäne mit aufnehme denke ich wird es gehen, nur wie bekomme ich raus auf welche verzeichnisse die gruppe export berechtigungen hat ? gibt es da ein tool um die berechtigungen auszulesen ? Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich und ihr könnt es nachvollziehen. Danke schonmal im vorraus, Greetz SPHERE
  13. Hi, hab da ein kleines problem dass ich euch nicht vorenthalten möchte wir haben eine NT-Domäne und bauen gerade zusätzlich nebenbei eine W2k3-Domäne auf ! Die Client von der NT4-Domäne laufen über Exchange 5.5 ! Ein neuer Client mit WinXP ist nun auf der neuen W2k3-Domäne eingerichtet worden und soll mit einem bestehenden Postfach verbunden werden. Wenn ich nun das primäre NT-konto auf die neue Domäne umstelle hat der Client keine zugriffsberechtigungen auf das konto, folgende Fehlermeldung erscheint am Client : "Ihre Standard-Mail Ordner können nicht geöffnet werde. Sie besitzen nicht die Berechtigung sich anzumelden." Lege ich nun ein neues Postfach an funktioniert alles einwandfrei. Da ich aber nicht den Inhalt aller Postfächer exportieren und wieder in einem neuen Postfach importieren möchte meine Frage ob ihr in diesem Fall eine Lösung habt. Greetz, SPHERE
  14. DANKE...klasse, was würd ich ohne euch machen :rolleyes:
  15. DANKE, habe nun zugriff auf den profilordner und kann mich auch wieder mit diesem profil anmelden. dadurch habe ich jetzt noch ein paar weitere fragen. 1. muss man bei jedem profil die berechtigungen neu vergeben ? 2. wollte gerade eine testdatei auf dem desktop erstellen im userprofil, hatte allerdings nur die möglichkeit einen ordner oder verknüpfung anzulegen. 3. fehlt mir das winxp design ihr seht ich bin noch nicht so mit der materie vertraut und hoffe ihr seid mir behilflich ! Greetz & Danke schonmal, SPHERE
×
×
  • Neu erstellen...