Jump to content

Verhindern der Löschrechte für Drucker auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich stehe vor folgendem Problem :

 

Wir haben einen Terminalserver mit Druckern, die per local-port mit Netzwerkdruckern im ADS verbunden sind. Auf diesen Terminalservern arbeiten verschiedene Benutzer.

Diese arbeiten nun aber auch noch teilweise lokal direkt mit den Druckern im ADS.

 

Wenn sie die (lokale) Verbindung zum Netzwerkdrucker trennen und neu verbinden ist das ja kein Problem; wenn sie dass gleiche auf dem Terminalserver machen, dann ist der Drucker für alle weg (!) und ein Neueinrichten gilt dann mangels Kenntnis oder Rechte nur für den einzelnen Benutzer. Er/Sie weiss ja nicht was gerade angerichtet wurde.

 

Wie kann ich nun verhindern, dass das überhaupt passiert.

 

Fällt das unter die Rubrik : "Laden und Entladen von Gerätetreibern" in Lokale Richtlinien ?

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem sind Verbindungen zum (Netzwerk-)Drucker Sache des Profils. Löscht jemand seine Netzwerkdrucker, sind nur seine Verbindungen gelöscht und nicht die aller anderen. Wenn es lokale Drucker sind und die User können diese löschen, dann stimmt da was mit den Berechtigungen nicht ...

Was meinst Du eigentlich mit "per local-port mit Netzwerkdruckern im ADS verbunden sind" ?

Link zu diesem Kommentar
Weiterhin lässt sich per TS GPO das Löschen von Druckobjekten verhindern, das ist "DAUsicher".

 

Danke. Das war "des Pudels Kern" .

 

 

@ITHome: Vielleicht bin ich da auf dem Holzweg, was die Druckaufbereitung betrifft, jedoch habe ich auf dem Terminalserver für die Drucker einen anderen PCL-Treiber hinterlegt, als auf dem Druckserver.

meines Wissens nach übernimmt beim "Local-Port-Printing" der lokale Server ( in diesem Fall also der Terminalserver ) die Aufbereitung der Druckdaten. Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...