Jump to content

.pem SSL-Key windows importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich verwende ein Software die einen SSL Dienst zur verfügung stellt. Dort kann ich auch mein erstelltes SSl-Zertifikat exportieren. Die habe ich getan, da ich es auf einem anderen Rechner mit Privatem Key importieren muss. Nun habe ich das Problem, dass das Zert nur als name.b64 und name.rsapriv.pem exportiert wird.

Das Zertifikat an sich konnte ich über Zertifikate installiernen. Wie aber bekomme ich den Privat-Schlüssel in meinen Windows2003 Server?

 

Vielen Dank dür die Hilfe

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Programm nennt sich Hoblink.

ist eine Webserver mit dem man die Terminaldienste über einen Browser veröffentlichen kann.

Beim Xport kann macn noch folgende Punkte auswählen:

DER-Kodiert :

 

x509

PKC7

PKCS12

 

Bas64 Kodiert

X509 + privat Key

PKCS7

PKCS12

 

 

Hier habe ich X509 mit Privat Key ausgewählt da ich den privaten key zwingend importieren muss.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tobias,

 

probiere es mit PKCS12. Das Format sollte dein Windows 2003 importieren können.

 

thorgood

Yep, allerdings hatte ich schon Probleme mit unter ~IX exportierten Zertifikaten und diese wieder bei Microsoft Windows XP zu verwenden. Hat trotz aller Anstrengungen nicht geklappt, diese dann zu verwenden. Das Rennen ist also offen :)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...