Jump to content

Abfrage per Shell: Wann wurde ein User angelegt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein kleineres Problem mit einer Abfrage aus dem AD.

 

Ich muss für eine Dokumentation feststellen, wann welcher Benutzer bei uns im Unternehmen angelegt worden ist (Win2003 Domäne). Wie ich an die Informationen komme, wann der Benutzer sich das letzte mal angemeldet hat ist mir bekannt (LastLogon).

 

jedoch habe ich keinen Schalter in der Shell gefunden, welche mir die Information ausgibt, wann ein Benutzer angelegt wurde... Habt Ihr eine Idee / Lösung?

 

Gruß

horstix

Link zu diesem Kommentar

Hallo horstix

 

Leider habe ich keine Lösung für eine AD-Abfrage. Du könntest aber das Erstelldatum des Benutzerprofils (C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%) auf dem Rechner (oder auf dem Server, je nachdem ob serverseitige Profile verwendet werden) anschauen.

 

Hier wird sicherlich noch jemand eine bessere Lösung präsentieren ,->

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...