Jump to content

wegen Richtlinien keine Installation möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal in Kürze

1. OU erstellen, in diese OU den Terminalserver schieben

2. In diese OU eine Richtlinie verknüpfen, in der die Loopbackverarbeitung auf Ersetzen steht und die Einschränkungen in der Benutzerkonfiguration vorgenommen werden

3. In der Sicherheitsfilterung dieses GPOs den Domänenadmins "Gruppenrichtlinie übernehmen - Verweigern" anklicken, nichts weiter (die Authentifizierten Benutzer dürfen die Gruppenrichtlinie übernehmen, dazu zählt auch die Gruppe und der TS selbst) ...

4. In dieser Richtlinie das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung zulassen" konfigurieren, falls notwendig (muss man eigentlich nicht machen, da die lokale Richtlinie die Anmeldung zulässt, wenn es ein Memberserver ist)

5. Im RDP-TCP Verbindungsobjekt die Gruppe eintragen, die sich anmelden soll, falls notwendig

6. Die bisher eingestellten Richtlinien wieder entfernen

 

zu 1 yes

zu2 yes

zu3 soll ich hier lesen schreiben, erstellen und löschen die Häkchen weg nehmen ?

zu 4 habe ich bisher nicht

zu 5 yes

zu 6 Meinst Du die bisher eingestellten Richtlinien in der erstellten OU? Was ich da eingestellt habe, kannst du hier sehen So sperren Sie eine Windows 2000-Terminalserversitzung

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Übel jetzt dingfest gemacht, obwohls mir unlogisch erscheint.

 

Ich hatte das gleiche Problem gerade wieder. d.h. die Admins konnten auf dem TS kein Programm installieren.

In der Gruppenrichtlinie gibt es unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Installer die Einstellung Windows Installer deaktivieren, immer. Das "immer" ist hier offensichtlich wörtlich zu nehmen.

 

Wenn ich das aktiviere, dann können auch die Admins nicht mehr installieren. Alle anderen in der Richtlinie gesetzten Einschränkungen scheinen für Admins nicht zu gelten.

 

Habe die o.g. Einstellung wieder deaktiviert, den TS neu gestartet und konnte als admin wieder installieren.

 

Wie kann das sein ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...