Jump to content

Outlook 2003 - Mails 'verschwinden'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

 

Bei einem User in der Firma verschwinden anscheinend in unregelmäßigen Abständen schon gelesene Mails, interne und externe.

 

Haben Exchange 2003 und auf dem Client ist WinXP + Office 2003.

Die Mails kommen korrekt zum Server, werden vom Client abgerufen und gelesen, teilweise 'verschwinden' sie dann ziemlich schnell ins Nirvana.

 

Die Mails sind nicht in Gelöschte Objekte bzw. in der Funktion gelöschte wieder herstellen steht auch nichts. Es sind keine Filter gesetzt, keine Autoarchivierung, die Mails werden nicht in eine PST Datei übermittelt, im Protokoll steht nichts,...

 

Hat jemand eine Idee?? :confused:

 

Danke & LG

Link zu diesem Kommentar

Evtl. eine Regel eingestellt, die Mails in einen öffentlichen Ordner verschieben?

Haben wir z.B. für Spam-Mails. Im Mail-Header steht X-Spam-Status:Yes drin und sobald das drin steht werden die Mails in einen öffentlichen Ordner "Spam" geschoben. Vielleicht ist dort ja auch sowas eingestellt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Droja!

 

Die Spam Ordner und andere Öffentliche Ordner haben wir auch aber da sind sie nicht drin. Und Regel ist auch eine eingestellt. Habe ich überprüft.

 

Das interessante ist ja dass die Mails erst im Posteingang landen.

 

War grad vorher noch mal am Platz des Users und habe es selbst beobachtet:

 

Ein neues Mail landet im Posteingang (es kommt auch die Benachrichtigung für ein neues Mail) aber kurz darauf ist es nicht mehr auffindbar (diesmal war es noch ungelesen).

 

Ist weder in einem anderen Ordner (Öffentliche, Unterorder vom Posteinang oder PST) noch ist das Mail im Gelöschte Objekte zu finden.

 

Hättest du vielleicht noch eine Idee?

 

Vielen Dank!

LG Dina

Link zu diesem Kommentar

Habe auch schon auf Google gesucht aber bisher leider keine Lösung gefunden.

 

Alles auf der Seite beschriebenes habe ich schon ausprobiert bzw. kontrolliert.

Kein Erfolg :(

 

Es sind auch alles Windows und Office Updates installiert.

 

Das Outlook Profil habe ich auch schon gelöscht und neu angelegt.

 

Es passiert ja nicht bei allen Mails sondern nur teilweise. Das finde ich das komische...

Und es ist auch überhaupt keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Sind Mails von intern, extern, mit oder ohne Anlage, am Morgen oder Abend,... sehe kein Muster?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Das wäre jetzt mein Ansatz gewesen. Auf anderem Rechner konfigurieren und überprüfen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ihr einen anderen Rechner hinzustellen, dann kann sie das Live machen. Wenn du beide Outlooks gleichzeitig auf hast, bringt es dir ja nichts, weil du nicht weißt welcher Rechner sie raus haut.

Link zu diesem Kommentar

Über Outlook Web Access habe ich es noch gar nicht probiert, wäre eine Möglichkeit - danke!

Nur zeigt es dort nicht alle Mails an sondern nur die letzten (oder ist das Einstellungssache?)

Und auf die PST Dateien kann sie dann auch nicht zugreifen.

 

Werde ihr jetzt aber wohl erst mal einen anderen Rechner hinstellen und sie soll auf dem arbeiten und testen.

 

Habe schon alle Filter/Regeln gelöscht. In der Statusleiste steht nur z.B. 176 Elemente.

 

Erst mal danke an alle!

 

Falls ich noch eine Lösung finde werde ich sie hier posten!

 

LG Dina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...