Jump to content

Adaptec 2940U2W-Treiber von MS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit den Original-Treibern von Microsoft für o.g. Controller sowohl bei Windows 2000 als auch bei Windows XP Schwierigkeiten. Und zwar bricht der angeschlossene HP Scanner immer nach ca. 30-50% des Scans ab und verhält sich merkwürdig. Nun habe ich für Windows 2000 andere Adaptec-Treiber auf deren Homepage gefunden. Mit diesen Treibern tritt das Problem unter Windows 2000 nicht mehr auf. Leider gibt es diese Treiber nicht für Windows XP. Kann ich die WIndows 2000 Treiber auch unter XP einsetzen?

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Der AW2940W ist von XP nicht supported. Ein Treiber von 2000 auf XP einzusetzen ist Roulette. Schlimmstenfalls mit Bluescreen/Stop Error IRQL not less oder markanten HW Fehlern und einem instabilen System. XP hat in der ganzen Treiberpolicy deutliche Abweichungen von 2000, da dem OS eine ganz andere HAL zu Grunde liegt. Nur schon mit dem Thema Treiber signieren und Rollback von Treibern. (XP kann normalerweise ein Rollback von einem Treiber machen, allerdings ist fraglich ob das auch mit 2000 Treibern gut kommt).

 

Der AW2940W ist sicher 6/7 Jahre alt. Ich würde den ersetzen. SCSI Controller kosten auch nicht mehr die Welt und wenn man den Zeitaufwand nachher schätzt um ein durch treiber "verseuchtes" System wieder zum Lafen zu bringen würde ich (persönlich) eher diesen Weg gehen.

 

Grüsse,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...