Jump to content

Alle Fenster minimieren und auch wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von NT 4.0 bin ich gewohnt, mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Taskbar zu klicken und dort dann "Alle Fenster minimieren" und später "Alles minimieren rückgängig machen" wählen zu können. Bei XP geht das über das kleine Icon in der Schnellstartleiste (oder per Hotkey), aber nicht so gut: Sobald man eins der minimierten Fenster anfaßt oder sonst irgendwas macht, mutiert die Funktion des Symbols sofort wieder zu "Alles minimieren". Man kann also nicht ein Fenster händisch wieder groß machen oder ein neues öffnen, um rasch was darin zu tun, und später die ganzen anderen minimierten Fenster wieder hochholen. De facto existiert die Wiederherstellen-Funktion in XP also gar nicht, denn ich minimiere die Fenster ja nicht ohne Grund, und sobald man was auf dem freigelegten Desktop macht, verschwindet die Option sofort.

 

Bei NT 4.0 hatte man bei dem Rechtsklick in den freien Bereich der Taskleiste in dieser Situation beide Optionen: Man konnte per "Alle Fenster minimieren" auch die neuen Fenster mit minimieren, man konnte aber auch immer noch per "Alles minimieren rückgängig machen" die restlichen Fenster wiederherstellen. Kennt jemand einen Trick, wie man das auch unter XP noch hinbekommt, oder hat sich Windows an dieser Stelle verschlechtert?

Link zu diesem Kommentar

Hm ich kenn das Problem auch. Ich wollte das aber gerade an meinem Rechner testen und muss sagen das funktioniert einwandfrei...

Bei mir zu Hause geht es nicht, gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Home und Professional Edition? Würde ich schwachsinnig finden, aber ist ja so einiges ;-) Hier benutze ich Professional und zu Hause die Home Edition.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...