Jump to content

Terminal-Server W2k3 Std RDP Console


Gast flotricon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast flotricon

Hallo,

 

wenn ich einen normalen Benutzer/Hauptbenutzer über eine RDP Konsolensitzung an dem Terminal-Server anmelden möchte, bekomme ich nur einen Hinweis dass ich dazu nicht berechtigt bin und Mitglied der Administratorengruppe sein muss.

 

Wie schaffe ich es normale Benutzer an eine RDP Konsolensitzung anzumelden ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt, die Anmeldung eines normalen Benutzers an eine RDP Konsolensitzung funktioniert, aber nur solange der Benutzer an dem Gerät angemeldet ist. Wird dieser abgemeldet ( lokal oder über RDP Console ) ... dann kann ich mit einem normalen Benutzer ( der wg. laufender Programme angemeldet sein muss ) keine RDP Konsolenanmeldung einleiten und ich erhalte nur den Hinweis dass ich über Administratorrechte verfügen muss, um an die Remotekonsolensitzung ranzukommen ... ich hoffe das war verständlich ausgedrückt ?? :-)

 

Bei der Anmeldung handelt es sich nicht um eine einfache RDP Sitzung sondern um die Erweiterung /console. Eine "einfache" RDP Sitzung mit einem normalen Benutzer aufzurufen ist kein Problem,das funktioniert :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon
Also kann ein Benutzer sich an der Konsolensitzung anmelden, wenn am Server dieser User lokal angemeldet ist (der User ist nur Benutzer ?). Wenn dieser User aber nicht lokal am Server angemeldet ist, also entweder niemand angemeldet ist oder ein Administrator, dann bekommst Du diese Meldung ?

 

Absolut korrekt, ist es möglich dies zu korrigieren ?

Link zu diesem Kommentar

also der benutzer muß angemeldet sein damit ein bestimmtes programm läuft? das scheint ein programm zu sein das nicht als dienst laufen kann? ist denn dieser "bestimmte" benutzer auch ein "echter" benutzer, kannst du diesem benutzer auf diesem TS keine lokalen admin rechte einrichten?

 

im grunde ist ja die konsolensitzung den admins vorbehalten, wenn ich mich da nicht irre, auch auf einem TS.

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Der Terminal-Server ist auch gleichzeitig Domänencontroller, lokale Benutzerrechte entfallen somit. Zudem möchte ich dem Benutzer nur sehr ungerne Admin-Rechte geben damit dies funktioniert. Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit ? Als Dienst kann das Programm nicht mitlaufen, die Sitzung muss lokal angemeldet sein :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...