Jump to content

Dokumente&Einstellungen schreibgeschützt WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitz hier vor einem Problem mit ein paar Workstations bei dem ich nicht weiterkomm.

 

Hintergrund: Wir wollen Ausgaben unseres Warenwirtschaftsprogramm statt direkt an den Drucker zu senden auf dem Bildschirm anzeigen. Hierzu erstellt das Programm in \Dokumente & Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\temp eine Textdatei und zeigt diese dann mit Hilfe von Wordpad an.

 

Auf den betroffenen Maschinen ist aber das komplette Verzeichnis D&E schreibgeschützt.

 

Ich bekomm diesen Schreibschutz nicht "weg".

 

Habe mittlerweile:

- den User testweise als lokalen Admin eingerichtet

- mich als Admin angemeldet

- den Rechner mit GPresult nach ner GPO durchforstet

- die Berechtigungen auf das Verzeichnis zig mal "drüberlaufen" lassen und kopiert.

 

Langsam aber sicher gehen mir wirklich die Ideen aus.

Was perfider weise noch hinzukommt ist die Tatsache, dass der Fehler nur auf Maschinen auftritt die mein geschätzter Vorgänger eingerichtet hat.

 

Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen kann?

 

Im Voraus besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

auch der lokale Administrator hat auf die Benutzerprofile anderer User keinen Zugriff. Da hilft nur Besitz übernehmen (Vorsicht!) oder du nutzt statt dem speziellen benutzerprofil "All Users\Desktop", dann wird die Datei für alle user auf dem Desktop angezeigt.

 

Hallo ChristianHemker,

 

vielen Dank für deinen Tip. Hab das Problem mittlerweile gefunden.

 

Es lag an fehlerhaften Pfadangaben in unserem WW-Programm.

 

*aaaarrrrhhhhhgggghhhhh*

 

Der Schreibschutz auf einigen Maschinen hat mich komplett auf die falsche Fährte gelockt. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen..... :cry: :cry:

 

Danke

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...