Jump to content

sql restore fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

ich muss bei einem sql2000 ein restore einer db durchführen. leider bekomme ich eine fehlermeldung. die da lautet:

 

"exclusive acces could not be obtained because the database is in use. restore database is terminating abnormally".

 

ich habe schon geprüft, ob noch ein user auf die bd zugreift. dem ist nicht so. da mich mich nicht mit sql auskenne, suche ich hilfe. ich habe in der verwaltung bei process-id nachgeschaut. da sind noch 1-2 prozesse, die auf die db zugreifen. kann ich die einfach "killen" ? des weiteren habe ich noch bei lockt objects 4 aufzählungen, die auf die db zugreifen, bei "owner" steht sess und bei "status" steht grant. hilfe,ich weiss nicht, was ich machen muss. :(

danke für eure hilfe

Link to comment

hallo droja, und das hat anstandslos geklappt ? ich habe es nun anders gelöst .... da sich keiner vonder hotline bei uns gemeldet hat, habe ich heute abende per vpn den sql-server neu gestartet und dann die bd restored. da lief es ohne probleme. morgen werde ich sehen, ob es auch klappt. ansonsten heisst es wieder ..... hotline anrufen und um hilfe betteln. abe ... dein weg aus 6 klappt echt ? neue db machen, restore anschmeissen, alte löschen und die neue umbenennen ? müssen da noch irgendwelche rechte bzw. konten gesetzt werden ? wäre natürlich auch ein gutre weg, es so zu machen. ;)

Link to comment

Ja, das hat geklappt. Es ist ja alles in der Sicherung drin und dann läuft es auch ohne Probleme.

 

Neustarten hätte ich eigentlich gedacht, dass du das schon gemacht hättest. Das ist immer der 1. Schritt bei so einem Problem. So sollte es bei dir nun wieder laufen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...