Jump to content

sql restore fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich muss bei einem sql2000 ein restore einer db durchführen. leider bekomme ich eine fehlermeldung. die da lautet:

 

"exclusive acces could not be obtained because the database is in use. restore database is terminating abnormally".

 

ich habe schon geprüft, ob noch ein user auf die bd zugreift. dem ist nicht so. da mich mich nicht mit sql auskenne, suche ich hilfe. ich habe in der verwaltung bei process-id nachgeschaut. da sind noch 1-2 prozesse, die auf die db zugreifen. kann ich die einfach "killen" ? des weiteren habe ich noch bei lockt objects 4 aufzählungen, die auf die db zugreifen, bei "owner" steht sess und bei "status" steht grant. hilfe,ich weiss nicht, was ich machen muss. :(

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

hallo droja, und das hat anstandslos geklappt ? ich habe es nun anders gelöst .... da sich keiner vonder hotline bei uns gemeldet hat, habe ich heute abende per vpn den sql-server neu gestartet und dann die bd restored. da lief es ohne probleme. morgen werde ich sehen, ob es auch klappt. ansonsten heisst es wieder ..... hotline anrufen und um hilfe betteln. abe ... dein weg aus 6 klappt echt ? neue db machen, restore anschmeissen, alte löschen und die neue umbenennen ? müssen da noch irgendwelche rechte bzw. konten gesetzt werden ? wäre natürlich auch ein gutre weg, es so zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das hat geklappt. Es ist ja alles in der Sicherung drin und dann läuft es auch ohne Probleme.

 

Neustarten hätte ich eigentlich gedacht, dass du das schon gemacht hättest. Das ist immer der 1. Schritt bei so einem Problem. So sollte es bei dir nun wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...