Jump to content

Active Directory Daten vernüftig exportieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

hallo miteinander,

ich weiss, dass es bereits von einem anderen mitglied gepostet wurde, allerdings nicht mit der antwort, die ich erwartete....

also nochmal...

kennt jemand von euch ein tool (möglichst freeware - muss aber nicht zwingend sein), mit dem es möglich ist, ad-daten vernüftig (mit benutzerdefinierten csv-dokumenten - z.b. semikolon statt komma als abstandhalter) zu exportieren?

die windows-boardmittel kann man ziemlich vergessen - vor allem wenn es darum geht, diese daten weiterzuverarbeiten....

vielen dank für eure unterstützung.

bLUEaNGEL

Posted

Ähnliches habe ich auch schon mal gesucht. Ich wollte da allerdings subdomainleichen aus dem AD entfernen und eben NICHT ADSI-edit nutzen weil "voll fummelig".

Zu diesem Problem habe ich kein tool gefunden und ich kann mich auch nicht entsinnen ein tool mit der von dir geforderten funktionalität gesehen zu haben. Im allgemeinen sind tools für AD schlicht und ergreifend MANGELWARE :(

Posted

gibt's denn keine "allgemeine LDAP-Editoren",

wie twist geschrieben hat, nicht zu "fummelig"...?

da auch andere verzeichnissysteme wie sun's NIS/Nis+ und meines wissens auch novell auf ldap basieren, müssten doch da schon tools existieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!