Jump to content

Vorbereitung ISA Server 70-227


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

Nachdem ich jetzt alle wichtigen Prüfungen gemacht habe interessiere ich mich jetzt für die ISA SERVER 70- 227 Prüfung.

Hat sie schon jemand gemacht???

Fällt die auch unter den schweren Prüfungen zum MCSE???

Habt ihr noch zusätzliche Lektüre benutzt ausser das offizielle Buch von Microsoft???

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr..

Link zu diesem Kommentar

schätze auch hier gilt wieder: Die MS-Bücher sind wieder Pflicht - allerdings gibts auch sehr gute Online-Quellen: ISA Server FAQ bzw. MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ (Ich bereite mich auf die Exchange-Prüfung: 70-284 vor), die mir gerade auch in der "normalen" Praxisarbeit sehr weitergeholfen haben - meines Erachtens zwei der besten Quellen.

Grüße und viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zusätzlich das Buch ISA Server: Die Microsoft-Firewall im Einsatz. Die Microsoft-Firewall im Einsatz. (Gebundene Ausgabe)

von Thomas W. Shinder

 

benützt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Die Prüfung selbst fand ich nicht schwer, aber jeder hat andere stärken und schwächen.

Ich hatte ebenfalls das Glück, in meiner Arbeit den ISA Server 2000 einsetzten zu müssen und somit hatte ich die beste Übung.

 

Aber auch die 350 würde ich an deiner Stelle nicht außer Augen lassen, kommt darauf an was ihr in der Arbeit so einsetzt ect...dann hast du halt gleich den Aktuellen Stand.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Ich werde morgen erstmal auf der Arbeit ein Paar Infos einholen.

Auch wenn ich zwar 5 Prüfungen geschafft habe möchte ich doch so MCSE werden das ich auch einen Nachweis für die Zukunft habe. Ausserdem überlege ob ich mir nicht mal eine Prüfungsfreie Zeit gönne. Ich habe meine 1. Prüfung am 03. Nov gemacht und bisher 5 gesamt. In der Zeit doch ein recht ansehbares Ergebniss; Oder?

Da ich die Anforderungen meines Chefs alle übertroffen habe, will ich mal sehen ob ich mir die nächsten Prüfungsthemen nicht selnst aussuchen kann.

Ich interessiere mich auch für die neuen Vista Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...