Jump to content

internetproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mir gestern nen neuen rechner gekauft mit dem bs vista.soweit sogut...

ind ich erstmal gar nicht so schlecht...

nun stelle ich eine breitbandvervbindung her und wähle mich ins netz ein(versuche es jedenfalls) und sofort hängt der rechner sich auf...

also er friert ein....

es geht nix mehr....dann hilft nur noch das teil auszuschalten und neu starten. einmal war ich im netz, habe dann den ie auf gemacht und siehe da: alles fest...

ich bin sauer und wütend und enttäuscht zugleich....kann mir jemand helfen? hat jemand ähnliche probleme? wir haben 2 rechner, benutzen ein dsl-modem von versatel, haben ein hub dazwischen und von da aus kamen bisher beide rechner ins netz....

ich wäre euch dankbar, wenn jemand mir helfen kann. ich bin nicht ganz so doof, was pc angeht, aber ich bin echt überfordert und am ende mit den nerven ;)

Link zu diesem Kommentar

es kommt keine fehlermeldung noch irgendetwas anderes. ich gehe auf: verbindung herstellen...und dann geht nix mehr...

ich habe den rechner ja gestern gekauft, so dass ich von aus gehe, dass alle treiber für die geräte im rechner funzen...netzwerkkarte funktioniert einwandfrei, sagt er.

ansonsten habe ich keine anderen geräte dran gehabt außer maus, tastatur und monitor und natürlich das netzwerkkabel. da stand immer: nicht identifiziertes netzwerk.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dies ist mein erster Beitrag. Habe mich sofort angemeldet, nachdem ich sah, wieviele User Probleme mit dem Netzwerk/ Internetzugang unter Vista haben.

Die Lösung dieses Problems hat mich einige Stunden gekostet; habe sie auch in einem Forum gefunden.

Ich hatte einfach keinen Zugang zum Internet, obwohl unter XP alles lief. Unter Vista erhielt ich einfach keinen Netzwerkzugang (Meldung: Nicht identifiziertes Netzwerk) und damit zum Internet (DSL über Router und Modem). Die Netzwerkkarte wurde auch als funktionsfähig angezeigt. Eine Zwischenlösung war das Neubooten des Routers; ist aber keine Dauerlösung. Außerdem dauerte es noch einige Minuten, bis die Verbindung vom Router ins www stand.

Die Lösung war ganz einfach: Habe für mein Mainbord ASRock 939 A8X-M einen neuen Betatreiber für die integrierte Netzwerkkarte installiert. Seitdem klappt's ohne Probleme.

Vielleicht ist das die Lösung. Nur einfach mal nachforschen, ob es einen entsprechenden Treiber unter Vista für deine Netzwerkkarte gibt!

Link zu diesem Kommentar

Also erste Mal „Oh mein Gott“ sage ich da nur!

 

Du sagst du hast Ahnung vom PC und installierst dann Vista neu? Nachdem du den Rechner einen Tag hattest?

 

Dann nutzt du nur ein Modem und nen Hub und jeder Rechner muss sich ins Internet über Einwahlverbindung einwählen? So habe ich das verstanden und anders würde sich dein Einfrieren des Rechners nicht erklären können. Als das er zwischen Rechner und Modem ein Problem hat. (z.B. den Hub zwischen?)

 

Hast du schon mal drüber nachgedacht da einfach für ein paar Euro einen Router zwischen dein Modem und den Rechner zu hängen. Kostet weniger Zeit den kurz einzurichten als die Neuinstallation deines Rechners und glaub mir es schon deine Nerven. Mit dem Router kannst du dir auch jeden Hub sparen den ein Router ist dem Hub überlegen.

 

Der sorgt für die Verbindung zu ereum Provider (nachdem du ihn Konfiguriert hast, notfalls hilft dir dein Anbieter da auch Telefonisch weiter) und was noch viel wichtiger ist, der Angriffspunkt vom Internet aus liegt nicht mehr in deinem Rechner sondern endet zum großen Teil am Router. Schon wäre wenn ich deinen Artikel richtig verstanden habe dein Problem gelöst und du hast dein System gleich noch gesichert.

 

Einwahlverbindung zum DSL und das bei zwei Rechnern, solltest du wirklich über einen Router regeln. Dann hast du keine Sorgen mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch Internetprobleme.

Mein System: Gigabyte GA-965P-DQ6 Board mit E6600 2GB Ram

1X Xp 1X Vista Business upgrade ( ActionPack ) 1X Vista Ultimate SB ( auf je einer Partition )

Über das ONBoard LAN geht es ins Internet ohne Probleme.

Habe noch eine Intel Pro 1000 PT PCI Express Karte drin.

Dort komme ich in Vista Ultimate ohne Probleme ins Internet. ( Internet wird auch sofort aufgebaut )

Bei Vista Business sagt er auch dauernd Nicht identifiziertes Netzwerk.

Alles ist gleich installiert ( Treiber ).

Wenn ich das Netzwerk öfters reparieren lasse und Schluß entlich gefragt werde ob ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen will geht es nach einiger Zeit.

 

Ich habe die Vista Business Version schon öfter neu installiert, ohne Erfolg.

Was noch ist, das Vista Business dauernd auf meine Festplatte zugreift und dann geht ab und zu auch keine Maus mehr ( Zeiger bleibt hängen ).

 

Es sieht so aus , das die Business Version Probleme mit Netzwerkkarten hat und die Ultimate nicht.

 

Man kann das ja ausprobieren, indem man bei der Installation von Vista die Nummer weglässt und die Testversion von Ultimate bzw. Business installiert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

und was passiert, wenn du in Vista B das Netzwerk als Privates oder öffentliches kennzeichnest? Nicht identifiziert müsste doch nach meinen Verständnis bedeuten, dass Vista das Teil sogar zu macht weil es das Netzwerk als Gefahr ansieht.

 

Was schreibt den das Netzwerkcenter zu deinem Netzwerk und hast du die Möglichkeit das Netzwerk zu definieren als Privat oder Öffentlich? Nicht zu bennen sonder den Status des Netzes zu ändern, so wie es dich normalerweise sogar fragt wenn du ein neues Netzwerk anbindest worum es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kurz nachdem ich die Antwort geschrieben habe, habe ich Vista Business hochgefahren.

Auf Mal geht es!!

Habe nichts gemacht!!

Ein Tage vorher öfters neu gestartet und hat nicht funktioniert.

Es ist nur komisch das es unter Vista Ultimate immer gegangen ist und unter Business nicht.

Das Netzwerk wird jetzt als privat angezeigt.

Hatte es auch hin und her geändert. Dann ging es mal, nur nach dem Neustart war es wieder weg.

 

Habe auch gedacht ich es liegt am Virenscanner und der Firewall von Vista.

Deswegen habe ich Kaspersky installiert. War aber unter der Business Version auch nicht

die Lösung. Bis jetzt.

 

Wie gesagt nichts geändert!!!

 

Ach so, der dauernde Zugriff auf die Festplatte ist auch nicht mehr da.

 

Es werden wohl noch einige Fehler in Vista sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...