Jump to content

Servermirigation von SBS zu 03 SBS 03


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich komme gerade aus meiner Arbeit wo wir seit gestern Mittag mehrere Server unter anderem einen SBS 03 auf neue Hardware umgezogen haben. Das lief alles fast Reibungslos. Ich hab aber doch noch ein paar Fragen bzw. Hilferufe - wäre super wenn Ihr mir da wieder helfen könntet.

 

1. Beim alten SBS 03 müßte Exchange zurückgezogen werden. Die Funktion server entfernen funktioniert nicht. Kann man den noch anders entfernen oder braucht es das nicht? Danach würde ich den alten SBS mit dcpromo.exe herabstufen. Der Server wird dann nicht mehr ans Netz gehängt und geht zurück an das Leasingunternehmen.

2. Beim Umzug vom SBS ist der DNS vom alten SBS repliziert worden. Dieser läuft scheinbar nicht ganz richtig. Die Clients müssen alle mit ipconfig /releas und /renew die neuen Einstellungen erhalten.

3. Wieder der SBS und der alte Fileserver. Beim Umzug habe ich die servergespeicherten Profile einfach auf den neuen Fileserver kopiert. Da sind aber jetzt nur leere Ordner der einzelnen User - die Ordner sind sonst leer. Bei einigen Usern, bei denen ich das Passwort kenne, kann ich mich anmelden und wieder abmelden und das Profil ist wieder richtig auf dem Server. Bei den meißten Usern kenne ich das Passwort nicht - Ich habe auch schon versucht Passwörter zurückzusetzen - ohne Erfolg. Es heißt dann, dass Benutzername oder Passwort falsch ist.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

überarbeitete Grüße aus Bayern!

Lips

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...