Jump to content

Terminalserver: Mehrere Benutzer gleichzeitig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich hab in der Firma eine Software, die leider nicht terminalserverfähig ist, da diese Software eine Verbindung nach ausen über 2 Ports herstellt.

(Windows Server 2003 TS und WinXP Clients)

Nun ist es so, dass der erste Benutzer, der das Programm am Terminalserver öffnet, dieses Programm einwandfrei starten und benutzen kann. Meldet sich aber ein anderer Benutzer an, so bekommt dieser eine Fehlermeldung, wegen den Ports.(da das Programm ja schon von einem anderen Benutzer geöffnet ist)

Nun dachte ich mir folgedes: Ich erstelle einen neuen Benutzer, mit dem sich jeder Benutzer anmelden kann, und mit diesem Benuter soll es nur möglich sein mit diesem Programm zu arbeiten. d.h. dass das Programm nur einmal unter dem ersten Benutzer der sich anmeldet gestartet wird, und sobald sich ein anderer mit diesem Benuternamen anmeldet, direkt zum geöffneten Programm kommt. (so wie VNC, aber eben mit mehr Benutzern).

Leider funktioniert das mit dem Windows Termianlserver nicht da nicht mehrer Benutzer 1 Verbindung mit der gleichen Kennung benutzen können.

Wäre so etwas mit Citrix Presentations Server möglich?

 

Grüße

Daniel

Link to comment

Was ist die Applikation welche du zu starten versuchst?

Wir hatten zum Teil Applikationen, welche jeweils eine Konfig pro User benötigten. Hatten wir jedem User einen eigenen Port zugeteilt, lief diese Applikation auch auf dem TS. Ob dies zu empfehlen ist, nun ja. Wenn das Programm nicht zu 100% für TS gemacht ist, dann ist das wohl der Kompromiss welcher man eingehen muss.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...