Jump to content

seltsames ipconfig-verhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

ich sehe mich seit gestern mit einem äußerst seltsamen problem konfrontiert, und ich weiss eigentlich so überhaupt nicht, wie das gekommen ist und wie ich das umgehe.

aber es funktioniert alles, was das aganze eigentlich nicht zum problem, sondern zum paradoxon macht ;-)

 

ich bin mit meinem laptop über wlan im netz (nichts besonderes, firewall, daran ein 3com access point, dann ich/mein thinkpad). bis jetzt ist auch alles in ordnung. allerdings wollte ich mir vorher mal anschauen, welche ip ich habe für ein portforwarding.

 

ipconfig meldete mir allerdings einen ungültigen medienstatuscode und, dass ein angeschlossenes gerät nicht funktioniert. zum besseren verständnis hier die fehlermeldung:

http://ms-dos.org/demo/postings/ip_fehler.png

(ich hoffe das passt, lt. regeln ist ja nur das anhängen der fehlermeldung verboten -> zu hoher traffic??)

 

trotzdem funktioniert alles, ping, tracert, usw... allerdings bekomme ich keine ip ausgelesen.

 

könntet ihr bitte eure glaskugel reiben und mir da einen tip geben? ich weiss einfach nicht, was da los sein kann.

 

btw: deinstallation, neuinstallation, wechsel von dhcp auf statisch usw... hat alles nix gebracht. deaktivieren, neu aktivieren, ich weiss allerdings nicht, wo ich jetzt noch ansetzen kann.

 

mfg und danke

hannes

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...