Jump to content

seltsames ipconfig-verhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich sehe mich seit gestern mit einem äußerst seltsamen problem konfrontiert, und ich weiss eigentlich so überhaupt nicht, wie das gekommen ist und wie ich das umgehe.

aber es funktioniert alles, was das aganze eigentlich nicht zum problem, sondern zum paradoxon macht ;-)

 

ich bin mit meinem laptop über wlan im netz (nichts besonderes, firewall, daran ein 3com access point, dann ich/mein thinkpad). bis jetzt ist auch alles in ordnung. allerdings wollte ich mir vorher mal anschauen, welche ip ich habe für ein portforwarding.

 

ipconfig meldete mir allerdings einen ungültigen medienstatuscode und, dass ein angeschlossenes gerät nicht funktioniert. zum besseren verständnis hier die fehlermeldung:

http://ms-dos.org/demo/postings/ip_fehler.png

(ich hoffe das passt, lt. regeln ist ja nur das anhängen der fehlermeldung verboten -> zu hoher traffic??)

 

trotzdem funktioniert alles, ping, tracert, usw... allerdings bekomme ich keine ip ausgelesen.

 

könntet ihr bitte eure glaskugel reiben und mir da einen tip geben? ich weiss einfach nicht, was da los sein kann.

 

btw: deinstallation, neuinstallation, wechsel von dhcp auf statisch usw... hat alles nix gebracht. deaktivieren, neu aktivieren, ich weiss allerdings nicht, wo ich jetzt noch ansetzen kann.

 

mfg und danke

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...