Jump to content

Batch-Programmierung STRINGS und QUOTES


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich versuchs nochmal anders:

 

1. fileread.bat:

@echo off

FOR /F "delims=" %%i in (string.txt) do call :ShowMe "%%i"
goto ExitNormal

:ShowMe
  set STRING=%~1
  echo Der gelesene String lautet: %STRING%
goto :EOF

:ExitNormal
echo Ready.
pause

 

2. string.txt

ich "bin=" ein string

 

beim aufruf von fileread.bat kommt folgendes:

Der gelesene String lautet: ich "bin
Ready.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

 

es wird also ab dem = abgebrochen

 

ich suche einen trick OHNE externe tools und OHNE die string.txt zu ändern! wichtig ist auch dass eine quasi funktion (:ShowMe) aufgerufen werden muss.

ich habs schon versucht mit einfachen quotes ' und kombinationen von ' und " aber das führte nicht zum erfolg

 

oder sagt mir einfach jemand dass das nicht möglich ist, dann geb ichs auf ;)

 

mfg

AudioGuy

Link zu diesem Kommentar
Und was ist das Problem? Schliesslich ist als Begrenzer ein = gewählt worden.

dort steht NICHT "delims==" (zwei gleichheitszeichen)

sondern nur EINS, da ich hoffte damit die begrenzer zu deaktivieren, denn ich will ja die komplette zeile und nicht nur ein teil.

 

also die frage wäre wohl jetzt: wie deaktiviere ich die delims, damit ich die komplette zeile bekomme?

 

selbst wenn ich "delims=;" setze (im string kommen keine semikolons vor) bricht er nach dem '=' die zeile ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...