euridike 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hallo zusammen, habe von unserer Geschäftsleitung folgende Anforderungen bekommen: Zentrale Adressverwaltung uber ÖO kein Problem... aber den Herrschaften gefällt die Organisation der Kontakte im Outlook 2003 nicht. Die möchten gerne (was ich auch durchaus nachvollziehen kann) nicht für jeden Hansel einen eigenen Kontakt, sonder einen "Überkontakt" für die Firma und darin !!! die Ansprechpartner. Können je nach Firma auch mal bis zu 25 Personen sein. Dass das mit Bordmitteln nicht funzt ist mir klar. Meine Frage nun: Kann ich das relativ problemlos mit einem eigenen Formular erschlagen? Oder weigert sich Exchange/Outlook nach der Firma zu Organisieren? Oder kennt jemand ein Tool /Add-On etc. dass das schafft? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hi. Das Problem solle sich doch mit einer eigenen Ansicht lösen lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Wir machen das auch so wie Günther sagt. Ansicht, die nach Firmenname gruppiert ist. Meist gibt es dann einen Kontakt der nur die Firma darstellt. Hier ist dann auch die office Adresse eingetragen. Eine recht brauchbare OL Funktion ist dann "Neuen Kontakt in dieser Firma erstellen" Weitere Funktionalitäten bieten meines Wissens nur der Business Contact Manager und CRM. Aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Drittanbieter Tools hab ich zwar auch schon gesehen. Kann dir aber da nicht weiterhelfen, da ich den Namen vergessen habe :( LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
euridike 10 Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo und danke erstmal.... sowas in der Art hatte ich der GL schon vorgeschlagen.... kam nicht 100% positiv an. Deshalb sollte ich nachforschen, ob's noch andere Möglichkeiten gibt. Von der GL gewünschtes Ergebnis ist halt leider, dass sich der Kontakt über die Firma definiert und nicht an der Person. LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2007 Hi. Dann ist Programmierung oder ein 3rd Party Produkt angesagt. Anlaufstellen für 3rd Party Produkte z.B. Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten oder hier Microsoft Exchange Server Resource Site: Articles & Tutorials LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.