Jump to content

Exchange2003: Kontakte: Eine Firma mit mehreren Personen möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe von unserer Geschäftsleitung folgende Anforderungen bekommen:

 

Zentrale Adressverwaltung uber ÖO kein Problem... aber

 

den Herrschaften gefällt die Organisation der Kontakte im Outlook 2003 nicht. Die möchten gerne (was ich auch durchaus nachvollziehen kann) nicht für jeden Hansel einen eigenen Kontakt, sonder einen "Überkontakt" für die Firma und darin !!! die Ansprechpartner. Können je nach Firma auch mal bis zu 25 Personen sein.

Dass das mit Bordmitteln nicht funzt ist mir klar.

 

Meine Frage nun: Kann ich das relativ problemlos mit einem eigenen Formular erschlagen? Oder weigert sich Exchange/Outlook nach der Firma zu Organisieren?

Oder kennt jemand ein Tool /Add-On etc. dass das schafft?

 

LG Sabine

Link to comment

Wir machen das auch so wie Günther sagt.

Ansicht, die nach Firmenname gruppiert ist.

Meist gibt es dann einen Kontakt der nur die Firma darstellt. Hier ist dann auch die office Adresse eingetragen.

Eine recht brauchbare OL Funktion ist dann "Neuen Kontakt in dieser Firma erstellen"

 

Weitere Funktionalitäten bieten meines Wissens nur der Business Contact Manager und CRM. Aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Drittanbieter Tools hab ich zwar auch schon gesehen. Kann dir aber da nicht weiterhelfen, da ich den Namen vergessen habe :(

 

LG

Link to comment

Hallo und danke erstmal....

 

sowas in der Art hatte ich der GL schon vorgeschlagen.... kam nicht 100% positiv an.

Deshalb sollte ich nachforschen, ob's noch andere Möglichkeiten gibt.

Von der GL gewünschtes Ergebnis ist halt leider, dass sich der Kontakt über die Firma definiert und nicht an der Person.

 

LG

Sabine

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...