Jump to content

Fehler Userenv 1030 Win 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Bin leider auch nach mehrmaligem Suchen im Forum noch nicht wirklich fündig geworden.

Bei mir taucht folgendes Problem auf in der Ereignisanzeige:

 

Fehler: Userenv 1030

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Benutzer: Domäne/Administrator

Computer: DC1

 

Dieser Fehler taucht sowohl dann auf wenn ich mich als admin am DC1 anmelde als auch nachts bzw. zu anderen Zeiten.

Es erscheint nur der Fehler 1030 auf und nicht wie ich bisher immer gelesen habe in Kombination mit 1058.

Kurz zum System: Win 2003 R2 Server, 2 DCs, DNS läuft auf beiden Servern.

Der Fehler ist übrigens nur auf dem DC1.

Die Tips bei eventid konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Danke für Eure Hilfe!!!

Link to comment

Kann dir leider zustimmen....

 

Habe auch das gleiche Problem, 3 Server: 1 SBS2003, 2x SRV2003 Std. R2 und nur ein Std. macht den Fehler. Meistens wenn ich mich als Administrator anmelde. Deckt sich das mit deinen Beobachtungen ???

 

Vermute aber, das es doch daran liegt das der Admin schon woanders eingelogt ist, ähnlich wie es bei einem Post bei eventid beschrieben ist.

 

Gruß Sven

Link to comment

Hallo Sven!

 

ja, der Fehler kommt immer wenn ich mich als Admin anmelde, aber halt auch zu Zeiten an denen ich nicht angemeldet bin.

Zudem habe ich noch im dcdiag folgende Meldung:

 

Performing initial setup:

[server1] Directory Binding Error 5:

Zugriff verweigert

This may limit some of the tests that can be performed.

Done gathering initial info.

 

Der Rest ist dann fehlerfrei. diese Meldung kommt ebenfalls nur auf dem Server1.

Kann da jemand was damit anfangen???

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...