Jump to content

Sbs2003 Isasp2 Vpn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mal ein paar Fragen bzgl VPN.. Und so wirklich das was ich suche habe ich nicht gefunden....

 

Zu einem SBS2003 SP1 soll eine VPN Verbindung aufgebaut werden.

 

Das funktioniert auch soweit.

 

Das XP Notebook meldet sich an und unter Netzwerkverbindungen ist eine "neue" Verbindung zu sehen.

Der Status der Verbindung zeigt, dass das Notebook vom Server auch eine IP bekommen hat. ( Ensprechend der unter RAS angegebenen IPs ).

 

Meine Frage ist nun, wie kann ich Laufwerke mappen?

Warum wird nicht das auf dem Server hinterlegte Anmeldescript ausgeführt?

Wie kann ich RIS über VPN nutzen?

Muss ich das Notebook zuerst einmal in die Domäne aufnehmen, wenn ich damit im internen Netzwerk der Domäne bin?

Kann ich auch Notebooks über eine VPN Verbindung zu einer Domäne hinzufügen?

 

 

Evtl. kurz zum Netzwerk.

 

Vor dem Server befindet sich ein Router.

Der SBS hat zwei NICs. Auf dem SBS ist der ISA2000 mit SP2 installiert.

Maschine läuft ohne Probl. Keine Fehler in der EventID... DNS seit ca. 1/2 Jahr ohne Prob. oben.

 

Wäre super klasse, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet und evtl. Links zu diesem Thema habt.

 

DANKE!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Meine Frage ist nun, wie kann ich Laufwerke mappen?

Genauso, wie du auch sonst Laufwerke verbindest . z.B. net use ...

 

Warum wird nicht das auf dem Server hinterlegte Anmeldescript ausgeführt?

Wenn der NB nicht in der Domäne ist, dann wird auch kein Anmeldescript ausgeführt

 

Kann ich auch Notebooks über eine VPN Verbindung zu einer Domäne hinzufügen?

Ja, richte eine VPN Verbindung ein "für alle Benutzer", dann kannst du dich bei der nächsten Anmeldung "über DFÜ anmelden" und damit auch den NB in die Domäne aufnehmen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...