Jump to content

Wo kann man solche Kurse machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

 

Ich hab jetzt meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung fertig gemacht. Ich bin aber eher netzwerktechnisch interessiert und hab jetzt schon öfter mal was von dem CCNA - Zertifikat gehört, bzw. in Stellenausschreibungen gelesen...

 

Es ist ja , wie ich hier im Forum gelesen hab, auch möglich nur die Prüfung abzulegen , und sich das praktisch alles selbst beizubringen. Ist nämlich nicht ganz billig dieser Kurs, denk ich mal...

 

Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen:

 

Wo kann man solche Kurse (in Bayern) machen?

bei der vhs? oder privat? ...

 

Kosten für den Kurs bzw. Prüfung?

 

Renatabilität? d.h. hab ich danach mehr Chancen irgendwo als Systembetreuer mit Programmierfähigkeiten o.ä. einen Job zu finden... oder is sowas eher nicht gefragt?

 

Danke für eure Antworten.

 

 

Ciao

 

Jay

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Also der CCNA ansich kostet 140 Euro.

Was Die Kurse kosten ,keine ahnung.

Wir machen die Kurse bei unserer Umschulung Semester 1-4 und sind gerade im 3 Semester

Die Kurse werden meistens von Schulungszentren wie

Internationaler Bund, SHR Gruppe usw. angeboten.

 

Vorteil bei den Kursen du übst nicht nur am Simulator sondern an echten Cisco Routern (kommt aber auf Kursanbieter an, besser ist der Anbieter der auch Praktische übungen macht)

In den Kursen werden auch deine Fragen beantwortet.Weil nicht alles kapiert man bei Cisco.Wenn du aber so wie du sagt Interresse an Netzwerk hast dürfte es Dir leicht fallen.

 

Nachteil: teuer

Ich denke wenn du den CCNA hast sind deine Chancen auf dem Markt etwas besser.Kommt drauf an was du machen willst.

Ob Admin oder nur Netzwerk.

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...