Jump to content

Ladeprogrammfehler 3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte letztens mit meinem Win2k-System (alle Updates, aktueller Stand) beim Starten ein schwerwiegendes Problem:

Noch während des Ladebalkens, bei dem man F8 drücken kann, erschien die Meldung: "Ladeprogrammfehler 3, das System kann nicht ausgeführt werden. Benachrichtigen Sie Ihren Systemadministrator."

Das Starten im abgesicherten Modus änderte nichts daran.

Ein Reparaturversuch mit Konsoleneingabe wurde gestartet, jedoch nichts ausgeführt. Danach startete der Rechner wieder ganz normal.

Der nächste Neustart war wieder nicht möglich.

Ein automatischer Reparaturversuch im Automatik-Modus löschte alle Profile, setzte alle Treiber zurück und brachte nach dem Neustart auch nichts.

 

Einzig die Neuinstallation des Betriebssytems blieb noch übrig.

 

Treiberprobleme kann man ausschließen, da ein paralleles WinXP problemlos lief. Geräte waren auch nicht angesteckt, neue Soft- oder Hardware wurde auch nicht installiert.

 

Was kann das gewesen sein?

 

DerRico

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

hat denn schon jemand eine Lösung für das Problem. Ich habe das gleiche Problem.

 

1.Rechner herunterfahren und ausschalten

 

2.Nach Neustart LADEPROGRAMMFEHLER 3

 

3.einmal über die Wiederherstellungskonsole starten und nur neu Booten, dann geht´s

wieder

 

Der Fehler trat plötzlich auf und ich kann nicht mehr nachvollziehen was in der Zwischenzeit ausser MS updates sich geändert hat, da ich oft den Rechner in den Ruhezustand fahre und dabei dieser Fehler nicht auftritt.

 

mfg Jürgen

Link to comment
  • 6 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...