Jump to content

DerRico

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DerRico

  • Geburtstag 09.05.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DerRico

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, es ist ja jedes Mal ein anderer User, der dieses Problem hat. Könnte ich aber mal versuchen, nur: mit welchem Profil? Ist ja scheinbar Zufall, wen es als nächstes erwischt.... R.
  2. Hallo, der RDS-Host ist eine andere Kiste als der DC. Aber Probleme mit der Ab- und Anmeldung hab ich schon lange. Nur den Ghost gibts erst seit dem letzten Update...... R.
  3. Tja, der Nutzer kann sich nach dem Tod des Ghosts natürlich wieder anmelden. Hats auch getan. Und arbeitet.... Da werde ich wohl bis zum nächsten Anmeldefehler warten müssen, um die Infos zu holen.... Aber danke für die Tipps! R.
  4. Hallo, kann ich nun leider nicht mehr nachsehen, da ich den Ghost mit Brachialgewalt vom Server gekickt habe. Nach dem Abschießen aller seiner Prozesse war er noch ein paar Minuten sichtbar, wenn ich aber den TaskManager geschlossen und geöffnet habe, war er verschwunden.... Und welchen %AccountDesBenutzers% soll ich angeben, wenn er keinen Namen hat? R.
  5. Hallo, Server: Windows 2012 R2, AD eingerichtet als Remote-Server Fehler: Ein bestimmter Nutzer kann sich nicht anmelden, meist mit der Fehlermeldung, dass der Remote-Server beschäftigt ist oder Lizenzen fehlen. Ein Blick auf den Server zeigt aber, dass Lizenzen ausreichend vorhanden sind und die Kiste nicht wirklich viel zu tun hat, d.h. Prozessorlast bei 50% und RAM-Auslastung unter 60%. Es sind auch einige Nutzer angemeldet, die problemlos arbeiten können. Aber: der Taskmanager zeigt, dass ein Nutzer ohne Namen angemeldet ist. Also bei der Spalte "Namen" steht da nix, nur das leere Icon. Es laufen ein paar Prozesse, Anmeldung und die Grundprozesse eben. Kann ich auch alle abschießen, aber der Nutzer bleibt angemeldet. Alle anderen Nutzer kann ich abmelden, den nicht. Ohne Meldungen. Und solange der "Ghost" angemeldet ist, kann sich dieser eine Nutzer nicht anmelden. Abschießen per Konsole geht auch nicht. Angeblich fehlen Rechte... Eine Möglichkeit wäre, den Server neu zu starten, dann werden ja automatisch alle Nutzer getrennt. Aber das geht gerade nicht, da arbeiten zu viele dran. Hat da irgend jemand eine Idee? Im Netz hab ich nichts gefunden! MfG R.
  6. Okay, es ist also nicht so einfach. Gibts ne Lösung?
  7. Hallo, per Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) versuche ich unter XP (standalone), einen Benutzer in seinen Rechten zu beschränken. Der Benutzer ist Mitglied von "Benutzer", keine Admin-Rechte. Ich möchte ihm die Rechte für das Aufrufen des Taskmanagers, Aufrufen der Konsole, Durchsuchen des Netzwerkes und Hinzufügen von Druckern (unter anderem) nehmen. Leider bezieht sich das Ändern dieser Rechte merkwürdigerweise auf ALLE Benutzer des Rechners, d.h. selbst dem Admin werden alle Rechte entzogen. Die Einstellungen werden im Gruppenrichtlinieneditor explizit unter "Benutzerkonfiguration" vorgenommen, auch vom aktuellen Benutzerkonto aus. Nach dem Neustart des Rechners sind aber trotzdem alle Benutzer davon betroffen. Wie kann ich den einen Nutzer aussperren ohne die anderen zu beschränken? R.
  8. Hallo, hatte letztens mit meinem Win2k-System (alle Updates, aktueller Stand) beim Starten ein schwerwiegendes Problem: Noch während des Ladebalkens, bei dem man F8 drücken kann, erschien die Meldung: "Ladeprogrammfehler 3, das System kann nicht ausgeführt werden. Benachrichtigen Sie Ihren Systemadministrator." Das Starten im abgesicherten Modus änderte nichts daran. Ein Reparaturversuch mit Konsoleneingabe wurde gestartet, jedoch nichts ausgeführt. Danach startete der Rechner wieder ganz normal. Der nächste Neustart war wieder nicht möglich. Ein automatischer Reparaturversuch im Automatik-Modus löschte alle Profile, setzte alle Treiber zurück und brachte nach dem Neustart auch nichts. Einzig die Neuinstallation des Betriebssytems blieb noch übrig. Treiberprobleme kann man ausschließen, da ein paralleles WinXP problemlos lief. Geräte waren auch nicht angesteckt, neue Soft- oder Hardware wurde auch nicht installiert. Was kann das gewesen sein? DerRico
  9. Hallo, habe seit der Neuinstallation von Win2k ein merkwürdiges Problem: Beim Anstecken eines neuen USB-Sticks verlangt das System Admin-Rechte für das Installieren von inf-Dateien, die bereits in den System-Ordnern liegen. Erst nach dem Ausführen der Installations-Routine kann ich auf den Stick zugreifen. Vor der Neuinstallation war das kein Problem. Ich muss also bei jedem Stick zwei (2) Installationen abnicken (mit Admin-Rechten), bevor ich arbeiten kann. Beim erneuten Einstecken wird der Stick sofort ins System eingebunden. Da ich ne Menge Fremd-Sticks hier habe, kann ich nicht mit eingeschränkten Rechten arbeiten. Ist das jemandem bekannt? System: Win2k mit SP4, alle Updates (gefahren offline über ct-Skript, dann aber online nachgeprüft), AMD Athlon mit 2.8 GHz, 512 MB RAM. DerRico
  10. Mmmmhh. Klingt logisch, aber: Auf der Büchse läuft kein Win2k-Server, nur eine Prof-Version. Und: keine Proxy-Funktion, nur reines NAT und Routing. Ich sehe ja ein, dass es etwas umständlich ist, aber so ein Internetrouter kann man leider nicht wahlweise per ISDN, Kanalbündelung oder WLAN ins Netz hängen. Meines Wissens nach. :rolleyes: Außerdem: es läuft doch. Nur eben eingeschränkt. :wink2: Und: wie kann ich bei einer Internetfreigabe die einzelnen Ports öffnen bzw. freigeben? Und wie verteilt man die Updates in ner Firma, wenn der Proxy das blockt? Über nen eigenen Update-Server? Mal so aus Neugier.....
  11. Hallo, in meinem kleinen Netzwerk (3 Rechner) habe ich bei einer Win2k-Büchse die Internetverbindung freigegeben (mal ISDN, mal WLAN). Verbunden sind die Rechner über einen kleinen 100MBit-Hub von NetGear. Das Browsen und Mailen von den Clients (Win98, Win2k) aus funktioniert, nur ein Problem: Keine Updates. Weder Kaspersky Anti-Vir, noch PC-Cillin oder gar WindowsUpdate funktionieren von den Clients aus. Zwar kann ich die Seiten mit dem Browser aufrufen, anpingen oder tracern, allein die Downloads gehen nicht. Selbst die Seite windowsupdate.microsoft.com lässt sich aufrufen, es werden alle benötigten Updates aufgelistet, mit dem Befehl "Download" gehts in die Downloadphase, nur: es wird nix runtergeladen. Mein Download-Upload-Meter zeigt einen Datendurchsatz von 0,0 Bytes, und der ist sehr genau. ;) Andererseits kann der Router-PC sehr wohl für sich die Updates holen, kein Problem.... Meine Vermutung: in der erweiterten Einstellung der Internetverbindungsfreigabe kann man noch ein paar Dienste freigeben bzw. per Hand eingeben, die durch den Router durchgreifen dürfen. Nur: welche Dienste oder Programme muss ich hinzufügen? Antwort wäre nett.... DerRico
×
×
  • Neu erstellen...