Jump to content

Vista Installation meldet "keine Datenträgerinformation"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gestern Vista Business installieren, dazu habe ich die CD eingelegt und den PC eingeschaltet. Das Setup hat auch einwandfrei geladen, aber als ich auf "Windows installieren" geklickt habe hat er mir Meldung angezeigt:

 

"Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern aufgerufen werden."

 

Hier konnte ich nur OK drücken und dann war ich wieder im vorherigen Menü.

Als erstes habe ich dann einfach mal ein Bios Update gemacht, das hat auch nix gebracht.

In meinem PC hab ich eine Samsung SP1604N(IDE), eine IBM-DTLA-307030(IDE) und ein SATA RAID1. Mein nächster Schritt war das ich die Platten einzeln ausprobiert habe und in verschiedenen Kombinationen, hat auch keinen Erfogl gebracht.

Daraufhin habe ich das Setup von XP ausgestartet und dort kann ich aber Partionen bzw. Festplatten auswählen.

 

Als letztes habe ich noch im BIOS 1-2 Dinge verändert aber auch ohne Erfolg, ich bekomme immer wieder diese MEldung angezeigt und kann Vista nicht installieren.

 

Durch Zufall habe ich dann im Installationsmenü auf "Windowsrepaturoptionen" geklickt, und habe den Button "Treiber" gesehen und hab einfach mal drauf geklickt, und ich musste feststellen das ich auf all meine Partitionen bzw. Festplatten zugreifen kann! Also muss er Treiber haben.

 

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleciht ist es nur irgendeine dumme BIOS Einstellung... Ich weiß es nicht.

 

Hier noch einpaar Daten:

 

Mainborad: Asus K8V-X

CPU: AMD Sempron 3000+

 

Grüße, Brian2006

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...