Jump to content

Vista Installation meldet "keine Datenträgerinformation"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte gestern Vista Business installieren, dazu habe ich die CD eingelegt und den PC eingeschaltet. Das Setup hat auch einwandfrei geladen, aber als ich auf "Windows installieren" geklickt habe hat er mir Meldung angezeigt:

 

"Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern aufgerufen werden."

 

Hier konnte ich nur OK drücken und dann war ich wieder im vorherigen Menü.

Als erstes habe ich dann einfach mal ein Bios Update gemacht, das hat auch nix gebracht.

In meinem PC hab ich eine Samsung SP1604N(IDE), eine IBM-DTLA-307030(IDE) und ein SATA RAID1. Mein nächster Schritt war das ich die Platten einzeln ausprobiert habe und in verschiedenen Kombinationen, hat auch keinen Erfogl gebracht.

Daraufhin habe ich das Setup von XP ausgestartet und dort kann ich aber Partionen bzw. Festplatten auswählen.

 

Als letztes habe ich noch im BIOS 1-2 Dinge verändert aber auch ohne Erfolg, ich bekomme immer wieder diese MEldung angezeigt und kann Vista nicht installieren.

 

Durch Zufall habe ich dann im Installationsmenü auf "Windowsrepaturoptionen" geklickt, und habe den Button "Treiber" gesehen und hab einfach mal drauf geklickt, und ich musste feststellen das ich auf all meine Partitionen bzw. Festplatten zugreifen kann! Also muss er Treiber haben.

 

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleciht ist es nur irgendeine dumme BIOS Einstellung... Ich weiß es nicht.

 

Hier noch einpaar Daten:

 

Mainborad: Asus K8V-X

CPU: AMD Sempron 3000+

 

Grüße, Brian2006

Link to comment

Hi,

 

Bios Update habe ich schon gemacht hat aber nix gebracht. Und die Festplatten sind ja alle im Fenster für die Treiber-Auswahl zusehen und verfügbar. Das ist ja das komische.

 

Im Moment denke ich das es wirklich irgendwie am Board oder an irgendeiner Einstellung liegt... .

 

Ich weiß aber leider nicht welche... . :(

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...