Jump to content

SBS mit AD und Exch muss auf neuen Server umziehen!


lips
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in diesem meinem Thread habt Ihr mir einen Link zu dieser Seite genannt: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Dank an IThome.

 

Zwischenzeitlich sind die neuen Server eingetroffen und ich steh mitten in den Vorbereitungen um am WE die Server auszutauschen. Jetzt haben sich mir nur noch zwei Fragen aufgebrummt:

 

1. Der neue SBS mit AD und Exch soll den alten ersetzten. Der Servername soll dabei gleich bleiben. Geht das? Oder ist der Aufwand zu hoch? Könnte auch dem neuen SBS nen neuen Servernamen verpassen.

2. In dem obigen Microsoft Artikel steht

Dieser Entfernungsvorgang muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Hinzufügen des neuen SBS 2003-Computers zu der Domäne erfolgen, weil der neue SBS 2003-Computer andernfalls Warnungen anzeigen und öfter unplanmäßig heruntergefahren werden könnte.
. Bedeutet dies, ich kann den den neuen SBS (natürlich unter anderem Servernamen) neben dem alten SBS 14 Tage am laufen lassen (logisch das der alte dann nicht mehr DC sein kann!)?

 

Hoffe Ihr könnt mir hier nochmal helfen...

 

Gruß

Lips

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mit der erwähnten Methode geht es natürlich nicht, dass der Servername gleich bleibt.

 

Alternativ kannst du aber das machen - .: Daniel Melanchthon :. : Hardwareumzug mit Backup und Restore

 

Hier bleibt der Name gleich, und der ersparst dir jede Menge Zwischenschritte.

 

Der Zeitraum 14 Tage stimmt. Ab dann fährt der SBS regelmäßig heruntern, wenn er nicht der 1. DC der Domäne ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...