Jump to content

Authentifizierungs-Tab fehlt !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an meinem Windows 2000 (SP4) habe ich in den Eigenschaften der LAN-Verbindung keinen Authentifizierungs-Tab. Der PC hängt im LAN. Wie komme ich an die Authentifizierungs-Eigenschaften??

 

Danke

lamu

 

Bin im Moment überfragt, da ich momentan keine W2K Maschine im Zugriff habe. Gibt es das überhaupt bei W2K an dieser Stelle? Bei XP ja.

Link zu diesem Kommentar
Kann nicht sein ;)

 

Kann ;)

 

Link:

Verwenden der 802.1x-Authentifizierung auf Computern unter Windows 2000

 

Ausschnitt:

"Gängige Probleme

• Keine Registerkarte Authentifizierung - Der Hotfix installiert den Dienst 802.1x im deaktivierten Zustand. Aktivieren Sie den Dienst "Drahtloskonfiguration" in der Liste der Dienste, um dieses Problem zu beheben:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie anschließend auf Verwalten.

2. Klicken Sie auf Dienste und Anwendungen und anschließend auf Dienste.

3. Setzen Sie den Wert Autostarttyp des Dienstes auf Automatisch, und starten Sie anschließend den Dienst."

 

Ich habe auch kein WLAN.

Nach deaktivieren des Dienstes auf meinen 2k3-Testserver verschwindet die Registerkarte "Authentifizierung".

Wenn ich den Dienst wieder aktiviere, erscheint auch sofort die Registerkarte wieder.

 

Andere Ursachen schliesse ich natürlich nicht aus.

 

@lamu

Bitte um Feedback

Link zu diesem Kommentar
Fein. ;)

 

dazu gibts noch ne Auflösung:

Unter W2K3 genügt es, den Dienst auf manuell zu stellen:= Reiter futsch.

Unter W2K muss der deaktiviert sein := Reiter futsch; bei manuell ist der Reiter noch da.

 

Wenn ich bei meinen 2k3 auf Manuell stelle ist der Reiter logischerweise noch immer da, solange der Dienst weiterhin ausgeführt bzw. nicht beendet wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...