Jump to content

Thin Clients Druck auf Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes kleines Problem:

 

Aussenstelle nur mit Thin Clients (T5520) ausgerüstet, greifen auf zentralen Terminalserver über VPN mittels RDP zu.

 

In der Aussenstelle stehen mehrere Drucker mit Netzwerkkarte (HP Laserjet 2840 und Laserjet 3050). Die Thin Clients sollen übers Netzwerk auf diese zugreifen können (für den RDP Druck, also einen Drucker eingerichtet bekommen auf den der TS drucken kann)

Möchte ich jedoch bei der Druckereinrichtung den UNC Pfad angeben, mault der TS wegen ungültiger Sonderzeichen.

Wie gebe ich den Pfad zum Drucker an und vor allem wie lautet der Name des Spoolers am Drucker?

Jemand eine Ahnung?

 

Merci schonmal vorab.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Okay okay ... wohl wahr!

Dennoch müsste zumindest das Routing in beiden betroffenen Routern richtig konfiguriert werden.

Abgesehen davon, ist es wohl nicht sonderlich sinnig direkt über eine DSL Leitung zu drucken - da ist die Leitung bei nem normalen Word-Dokument mit Logo schon ewig dicht.

Drucken über RDP braucht dann doch deutlichst (wenn auch nicht das Optimum, so jedoch deutlichst besser) weniger Bandbreite!

 

Keiner Erfahrung wie sich HP Netzwerdrucker von Thin Clients aus direkt übers Netzwerk ansprechen lassen?

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Wenn RDP geht, dann geht auch das Routing ... ob Du jetzt direkt druckst oder via Client bleibt sich gleich .. die Druckdokumente also das Datenvolumen ist gleich hoch!

 

Wenn dann musst Du auf Deinen ThinClients die passenden Druckertreiber installieren (egal ob die ThinClients unter WindowsCE oder Linux laufen) Auf dem TS brauchst Du ebenfalls die Druckertreiber - sonst geht nix (zumindest bei den Linux). Drucken auf einem TS ist immer ein Kapitel für sich.

 

Ich würde wie gesagt vom TS aus direkt mit sauberen zertifizierten Treibern drucken. Alles andere ist Murks

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...