Jump to content

Profil-Problem unter 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes problem:

ich habe hier einen DC unter 2k3 laufen und einen Client mit XP Pro der schon in der Domäne hängt.

 

Jetzt habe ich auf C: einen Ordner ,,Profile" erstellt wo dann die ganzen Benutzerprofile reinkommen...

 

ebenfalls habe ich ein konto sozusagen als vorlage lokal am XP-rechner installiert da alles benutzerkonten dann gleich ausschauen sollen...

 

jetzt zu meinem problem:

wenn ich am DC das Konto erstelle und unter ,,Profil" das Benutzerprofil über \\Srv1\Profile\%Username% angeben will und dann mit dem Konto anmelde dann erstellt er mir leider das komplette Konto nicht in dem Ordner....

 

Warum?

 

 

Die Anmeldung ist Problemlos möglich nur wo werden dann die Änderungen gespeichert?

in nem Temp-Profil?

 

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein serverbasiertes Profil, was Du einstellst. Der Ordner %USERNAME% wird erst erstellt, wenn der entsprechende User sich abmeldet ... Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du, dass der Domänenbenutzer, dessen Profil auf der XP-Maschine schon erstellt wurde, dieses Profil auf den Server überträgt ?! Ist C:\PROFIL auf dem Server auch freigegeben ? Und darf der Benutzer dort auch schreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...