bLUEaNGEL 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit den zeitpunkt der ad-replizierung zwischen dc´s einzustellen? wir haben das problem, dass wenn z.b. ein benutzername geändert wurde und ein user sich anmelden möchte, auf einem anderen logonserver die info der namensänderung nicht schnell genug ausgetauscht wird.... vielen dank für eure hilfe. grüsse bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Habt Ihr verschiedene Standorte ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 ad-mäßig haben wir nur einen standort, aber mehrere dc´s... gruss bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Wie siehts geographisch und netzmässig aus ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 geographisch? ähm... ein paar hügel, bäume...nein mal im ernst - die dc´s hängen (bis auf einer) - netzmäßige anbindung 1gbit (1 und 2) und 100 mbit (3 und 4). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Kleiner Spassvogel, wie ??? :D Ich geh jetzt mal davon aus dass Du weisst was ich mit geographisch meinte... Also alle Server im gleichen Netz. Was meinen die Event-Logs dazu ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 :) spaaaass muuuuuss sein right - alle server im gleichen netz - event-logs zeigen keine fehler... für mich sieht alles ok aus - ich meine mal in erinnerung gehabt zu haben, dass es irgendwo eine einstellung gibt, wo ich sagen kann, wie schnell server a mit b sich abgleicht... tja... genau das finde ich nicht mehr..... man wird älter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Das Replikationsintervall beträgt standardmäßig 5 Minuten zwischen den Repl.Partnern, max 15 min bis alle am Standort es haben. Eigentlich ist das Intervall kurz genug. Zur Not kann man es ja auch manuell anstossen. Für die, die es aber ändern wollen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;214678 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 prima - ist dies die einzige möglichkeit oder gibt es noch einen anderen weg als die registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Kein anderer Weg... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 @grizzly999 Ich meinte Informationen wie Passwortänderungen, Kontensperrungen etc würden sofort unabhängig vom Replikationsintervall repliziert ??? Also bei uns ist das jeweils eine Sache von Sekunden... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 ok - dann werd ich mich mal dransetzen - vielen dank für eure hilfe. grüsse bLUEaNGEL # Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Nein, es gibt nur drei Dinge, die eine Urgent replication auslösen: Auszug aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;232690 Immediate replication between Windows 2000 domain controllers consists of the following events: Replicating a newly locked-out account Changing an LSA secret RID Manager state changes The following events are not urgent replications in Windows 2000 domains: Changing the account lockout policy Changing the domain password policy Changing the password on a machine account Inter-domain trust passwords (trusts between domain A and B grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Gelesen !! Danke für die Info Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.