Jump to content

Cleartype lässt sich nicht deaktivieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann unter Vista (Business) ClearType nicht deaktivieren. Obwohl die Einstellung (Fensterfarbe und Darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung -> Effekte) deaktiviert wurde (kein Häkchen bei "Folgende Methode zur Kantenglättung...), sind sämtliche Menüs und deren Texte nach wie vor absolut verwaschen...

 

Stelle ich die komplette Vista-Oberfläche ab und nehme das Windows-klassisch-Design ist alles in Ordnung, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck des ganzen sein (zumal Vista so ziemlich dämlich aussieht...).

 

Was mache ich denn falsch? Wo sollte ich denn noch was übersehen haben?

 

MfG,

bloody8

 

Stelle ich

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt herausgefunden wie man Cleartype fast komplett deaktivieren kann.

 

Über Fensterfarbe und -darstellung kommt man zum ändern der Schrift sowie zum Punkt

Effekte, dort kann Kantenglättung auf Standard gesetzt werden.

Im IE7 kann Cleartype auch deaktiviert werden. Danach ist aber noch nicht alles Cleartype frei.

 

Nun RegEdit öffnen und unter:

 

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

und

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

 

den Wert der Einträge

 

FontSmoothing

FontSmoothingType

 

von 2 auf 1 ändern.

 

Nun ist fast alles ohne Cleartype. Die Taskliste leider noch nicht und die Titelleiste der Fenster.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...