Lex1th 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo zusammen. Habe 3 PC (alles gleiche Typen von Dell) mit 3x Ofiice 2003 drauf und allen Patches. Von 2 PC versuche ich ein kleines Excel-Dokument zu drucken und bekomme die Fehlermeldung"Excel hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Dokument wiederherstellen usw." Auf dem dritten PC habe ich bei dem selben Dokument keine Probleme. Er druckt es ohne Probleme. Somit kann ich ja schonmal den Drucker ausschliessen. Ne Idee woran es liegen könnte? Der Drucker ist ein QMS Magicolor 3300. Kann das an den falschen Druckertreibern liegen? (Meine es wären aber überall die gleichen drauf) Wie gesagt sonst immer gleiche Rechner und gleich Updates usw. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Joskar 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Ist das ein "normales" Excel Dokument ?? Oder mit irgendwelchen Skripts ?? Oder Datenbankanbindungen ??? Einfachste Lösung wird wohl sein das Ding auf dem Rechner zu öffnen auf dem Excel nicht wegnippelt und in einem anderen Dateiformat (ältere Version) zu speichern - und danach wieder öffnen und mit der aktuellen Version speichern. Greez Joskar
Stoni 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Wie wird der Drucker denn angesprochen? Über Freigaben? Stoni
Lex1th 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Ist ein ganz normaler Netzwerk Drucker. Es sind keine besonderen Excel Dateien. Normale kleine Tabellen. Ich probiere es die Tage mal an einem anderen Drucker um zu schauen ob es am Drucker liegt. Wundert mich halt nur etwas da es ja von einem PC ganz normal geht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden