Jump to content

Routing & Ras Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab da momentan ein "kleines" Problem.

 

Zur Remoteadministration via VNC soll die Einwahl auf einem Notebook (XP) realisiert werden. Die Anwahl findet von unserem RAS-Server (2000) aus unserem LAN statt. Soweit funktioniert auch alles. Die Verbindung wird hergestellt.

 

Nun kann ich aber weder vom internen Netz auf das per DFÜ angewählte Notebook pingen noch andersherum.

 

Der RAS-Server hat die IP xxx.xxx.1.12 und die Subnetzmaske 255.255.255.0

Auf dem Notebook werden bei Eingehender Verbindung IP´s vergeben. xxx.xxx.1.32 & xxx.xxx.1.33 stehen dafür zur Verfügung.

IPCONFIG zeigt mir nach der Einwahl für die DFÜ-Verbindung allerdings auf dem Notebook die Subnetzmaske 255.255.255.255 --kann es daran liegen?

Muß ich da irgendwas mit der Routing-Funktion des RAS-Servers konfigurieren? Wenn ja...wie? Ich hab mich daran schon versucht, bin aber zu keiner funktionierenden Lösung gekommen.... :-(

 

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß,

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...