Jump to content

Client auswahl, aber richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich brauche mal eure Erfahrung ;-)

Ich bin überraschenderweise damit beauftragt worden, die Auswahl unserer Desktop Hardware durchzuführen. Ich habe nun hier auf dem Tisch 3 Clients (2 IBM , 1 Dell)

Mein Ziel ist es diese Clients so zu testen, damit ich weiss welcher der Clients für einen normalen Office Einsatz der beste ist.

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das macht, was es alles zu berücksichtigen gibt und wie ihr eure Ergebnisse Präsentiert.

Hat einer von euch sowas vielleicht schonmal gemacht und könnte mir seine Infos zukommen lassen?

Ich bin auf jedenfall für jede Hilfe sehr dankbar.

 

Gruß

 

felkr

Link zu diesem Kommentar

Hallo felkr,

 

da die User 8 Stunden vor der Kiste sitzen, ist Ergonomie wichtig.

 

Erstes Kriterium für die Eignung des Rechners im Büroeinsatz ist die Lautstärke. Je leiser, desto besser.

 

Dann folgt die Geschwindigkeit des Gerätes. Die benötigte Geschwindigkeit hängt natürlich vom Einsatzgebiet ab. Ein Word-Brief ist mit einem 4GHz-Rechner nicht schneller geschrieben, die CAD-Abteilung findet einen solchen Rechner aber prima.

 

Tja, und auch wichtig ist die Bilddarstellung. Klares, scharfes Bild bei ergonomischer Wiederholfrequenz, oder Matschbild mit Kopfschmerzgarantie.

 

Optik: eigendlich egal, aber manche stehen auf Marke/schickes Aussehen/möglichst viel Hubraum zum angeben.

 

Plattengröße: 40 GB reichen im Office mehr als dicke aus, denn normalerweise werden Daten auf den Server gesichert.

 

RAM: 512 MB sollten es schon sein.

 

CD/DVD: sinnvoll, hängt aber auch von der Unternehmensphilosophie ab. Manche haben die aus Sicherheitsgründen wegrationalisiert (genauso wie Floppy/USB)

 

Meine Reihenfolge also:

1. leise

2. gute Komponenten für den "Dauerbetrieb" (8 Stunden + Mittag + ggfs. Überstunden sind für manchen Trümmer schon mehr als Dauerbetrieb)

3. gute Bilddarstellung

4. ausreichend flott

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...