Jump to content

DFÜ-Verbindung in eine Telefonanlage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da so ein kleines Problem, wie folgt:

Ich versuche eine DFÜ-Verbindung zu einem XP-Rechner aufzubauen der in einer Telefonanlage steht. :shock: Dem Rechner ist eine feste Tel.Nr. zugewiesen und ich kann auch mit dem Rechner ohne Probleme rauswählen. Ich habe eine eingehende Verbindung auf diesem Rechner eingestellt, wenn ich jedoch versuche mich mit einem anderen Rechner von draußen einzuwählen (nicht gleiche Tel-Anlage) bekomme ich die Fehlermeldung "Modem hat Fehler gemeldet". Das Modem auf dem Einwahlrechner ist O.K., mit anderen Rufnummern fuktioniert auch alles. Nur wenn ich die Ruf.Nr. des neuen XP-Rechners eingebe bekomme ich den Fehler. Ich vermute das der Fehler mit der Tel-Anlage zusammenhängt. :rolleyes:

Kann man da irgendwas machen ohne die Tel-Anlage zu modifizieren oder einen anderen Tel-Anschluß zu verwenden? :confused:

 

THX schon mal :cool:

Loui

Link zu diesem Kommentar

Der XP-Rechner bei dem ich mich einwählen will kann sich rauswählen (Internet). Bei der eingehenden Verbindung hat er Probleme bzw. der PC mit dem ich mich einwählen will zeigt den Fehler an.

Hab das nochmal getestet auf einem XP-PC der direkt an eine ISDN-Leitung (ohne TA) angeschlossen ist, kein Problem. MSN-Nr. ist eingetragen. Führt wahrscheinlich kein Weg um die Modif. der TA.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie schon erwähnt ist es wichtig bei dem "Empfänger"-Rechner die passende MSN einzugeben, und das ist meistens nur die Nebenstellennummer. nur ein . Es müssen auch alle Dienste für diese Nebenstelle freigegeben werden (Daten64, Fax G2/3, V.24...) - ist aber meisten gemacht. Wenn Du eine Fax-Software bei deiner ISDN-Karte hast, würde ich bei dieser den Faxempfang konfigurieren, und dann einfach die Nebenstelle (MSN) anrufen, wenn es pfeifft ist die TK-Anlage richtig konfiguriert.

Mach aber den Test auch durch einen Anruf von Extern, weil häufig sind die ISDN Nebenstellen von extern ankommend nicht erreichbar.

Um was für eine TK-Anlage handelt es sich eigentlich?

 

Viel Erfolg beim Basteln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...