Jump to content

Seltsame (Rechte-)Probleme mit 2003 Server / Suchfunktion etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in Anlehnung an mein Posting

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/google-toolbar-ie7-via-rdp-ohne-admin-rechte-106365.html

habe ich ein weiteres Problem bzw. es scheint meiner Vermutung nach hierbei einen Zusammenhang zu geben:

 

Bei LOKALER oder RDP-Anmeldung als NORMALER Benutzer OHNE Admin-Rechte an unserem Win2k Std-Server mit AD kann ich nicht mehr die Suchen-Funktion von Windows aufrufen. Es erscheint "Fehler - Eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen Sie Setup ausführen." Nach Klick auf OK öffnet sich dann das Suchen-Fenster... aber OHNE Inhalt.

 

MIT Admin-Rechten (einfach Benutzer in die Gruppe Administrtoren...) geht es problemlos, ebenso wie mein im anderen Posting beschriebenen Problem mit der Google-Toolbar.

Es muss doch hier irgendwo durch ein Update irgendwas mit irgendwelchen Rechten schief sein, am Server wurde ansonsten nichts verändert.

 

Ist doch kein Zufall, wenn mehrere Dinge auf einmal nur noch als Admin funktionieren. Gab es irgendwie ein Update in dieser Richtung?

 

Wo könnte ich suchen? (Die im Netz zu diesem Problem zu findenenden Ansätze habe ich alle durch - die passen auch nicht wirklich, da sie sich alle auf XP beziehen und davon ausgehen, dass die Suche GAR NICHT mehr funktioniert. Tut sie hier aber... aber eben nicht als normaler User. SP1 habe ich übrigens neu installiert und auch die Such-Funktion an sich nach KB neu!)

 

Ich verstehe das nicht.

Hat jemand eine Idee?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...