Jump to content

RIS fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir benutzen einen W2k3 R2 als RIS Server. Ich habe folgendes Problem. Das

Image des Clients habe ich erfolgreich gezogen, auch sichtbar im AD unter

computer Remotinstallationserver, ist das enstprechende Image vorhanden.

 

Wenn ich einen neuen Rechner (das gleiche Modell wie Image) starte ich den

PXE boot, DHCP wird zugewiesen, loge mich ein als Admin ein, computeraccount

wird erstellt. Dann kommt die Hardwarekonfiguration, und System wird neu

gestartet umd die installation zu vervollständigen. Dann ich habe ich nur

ein "underline" das blinkt, auf einem Blackscreen. Das image wird also nicht

draufgezogen..

 

Die NIC ist eine "Broadcom NetExtreme 57xx Gigabit Controller" in einem Dell

Optiplex GX620 System.

 

Habe echt keien Ahnung an was das liegen könnte..Kann mir da jemand helfen?

 

Besten Dank im Voraus,

 

Grüsse

 

Gregory Fink

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier!

 

Kommt dann kein Bluescreen oder so? Wenn der schwarze Bildschirm mit unterstrich bei mir oben kommt, dann muss ich im Normalfall eine kurze Zeit warten und dann geht es nach 15 bis 20 Sekunden weiter. Ich denke aber, das wird es bei dir nicht sein, oder?

 

Wie lange wartest du bei dem schwarzen Bildschrim, bis wieder etwas erscheint? Vielleicht braucht das System einfach nur etwas länger.

 

Viel mehr kann ich ohne weitere Fehlermeldung (Bluescreen) nicht viel mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für das welcome :).

 

Habe das ganze zuerst unteer VM -Ware aufgebaut.. Lief absolut problemlos. So wie du gesagt hast hatte ich das virtuell auch 10-20 sek. Aber dann lief das image drüber..

 

Nee habe wirklich keine FM.. Nur den Blackscreen mit dem "Underline". Ich hatte ihn gestern abend gestartet und die ganze NAcht laufen lassen.. am Morgen danach.. immer noch die "underline".

 

Was könnte ich noch versuchen, eine Idee? Netzwerkkarten Treiber von dEll einbinden hilft das vielleicht?

 

Thanks in advance,

 

CHeers greg

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich einen neuen Rechner (das gleiche Modell wie Image)

Netzwerkkarten Treiber von dEll einbinden hilft das vielleicht?

 

Wozu soll das mit dem Netzwerkkartentreiber dann gut sein ??!! Ich gehe doch davon aus, dass die Rechner, von dem du das Image erstellt hast und er, auf dem du es installieren willst absolut identisch sind in Hardwareausstattung und Konfiguration !?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...