Jump to content

kein Ping auf Client möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen, aber keine passende Problemlösung gefunden. :-(

 

Ich habe folgendes Problem:

 

2 Netze, 1 Client, 2 Netzwerkkarten

 

Der Windows XP Client hängt vollintegriert an einem W2K3 DC und alles funktioniert einwandfrei. Der Client soll aber zugleich auch eine Verbindung in ein zweites Netz bekommen das von einem NT4 DC verwaltet wird. Die zweite Netzwerkkarte bezieht also ihre Adresse vom NT4DC per DHCP, soweit ist auch alles OK der Client kann den Server anpingen auch die Namensauflösung funktioniert in die eine Richtung.

 

Problem: Wenn ich aber aus dem NT4 Netz versuche den XP Client zu pingen bekomme ich keine Antwort weder auf die Adesse noch auf den Namen.

 

Wo liegt der Fehler?

 

Umgebung:

 

W2K3 DC IP: 55.109.22.5

XP Client IP NIC1: 55.109.22.13 (eingebunden in die W2K3 Domäne)

XP Client IP NIC2: 10.44.237.44

NT4 DC IP: 10.44.237.2

 

lg toki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...